Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?
19.06.2014 um 19:30@CthulhusPrison
Es stellt sich dann nur die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist der Meinung zu sein, dass Gott alle Tiere in einem einzelnen Akt erschaffen hat, es ein zu hoher Kohlenstoffdioxidgehalt der Luft gut für die Umwelt wäre (wegen der Pflanzen) und Rohrreiniger ein Allheilmittel.
Wofür brauche ich denn das Wissen des Matheunterrichts im Alltag (und lasse die Grundrechenarten weg. Die hat man ja schon in der Grundschule abgehandelt ;) ).
CthulhusPrison schrieb:Dann erklär mir doch mal wozu man das Wissen aus dem Biologie-Unterricht im Alltag brauch?Generell um Phänomenen der Natur zu verstehen. Natürlich kann man auch ohne das durchs Leben gehen.
Es stellt sich dann nur die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist der Meinung zu sein, dass Gott alle Tiere in einem einzelnen Akt erschaffen hat, es ein zu hoher Kohlenstoffdioxidgehalt der Luft gut für die Umwelt wäre (wegen der Pflanzen) und Rohrreiniger ein Allheilmittel.
CthulhusPrison schrieb:Finde ich dadurch besser einen Job etc.?Für einige Jobs, wie z.b. die ganzen T.A.s braucht man wirklich eine gute Bionote.
Wofür brauche ich denn das Wissen des Matheunterrichts im Alltag (und lasse die Grundrechenarten weg. Die hat man ja schon in der Grundschule abgehandelt ;) ).
CthulhusPrison schrieb: Und lass deine Gesundheitserziehung weg, das ist nicht Hauptbestandteil des Biologieunterrichts.Hm, im Kernlehrplan für die Realschule in NRW decken vier der insgesamt neun Inhaltsfelder Gesundsheitserziehung ab. Es ist schon ein netter Kniff von Dir, die mal ebenso zu marginalisieren :)