Mindslaver schrieb:Gilt natürlich auch für Kranke.
Einfach mit "positive mindset" den Krebs aus dem Körper zaubern, um anschließend der erfolgreichste Unternehmer auf Erden zu werden
Ist leicht sich solche Beispiele heraus zu suchen , um dann zu sagen " du hast den Knall nicht gehört "
Beste Beispiel wie das Gesetz der Anziehung wirkt.... saufe ich, weil ich Depressionen habe, dann muss ich mich nicht wundern ,wenn ich meine Organe zerstöre. Hätte dieser Mensch ein besseres mindset ,hätte er wohlmöglich nie mit dem saufen angefangen und somit würden seine Organe sich nicht zersetzen.
Ist nur ein nettes Gegenbeispiel.
Wenn man keine Ahnung hat und seine Sichtweise als die Wahrheit sieht ,fällt es einem leicht sich über sowas lustig zu machen.
Es ist deine Sichtweise und das scheint für dich ok zu sein ,aber solch ein Beispiel anzubringen zeugt nur davon ,dass du anscheinend denkst ,man könnte durch sein mindset seine Gesundheit nicht positiv beeinflussen.
Desweiteren wird bei Menschen mit unheilbaren Krebs z.b. immer ein Psychologe an die Seite gestellt und viele Menschen lernen,wie wichtig ihre verbliebene Zeit noch ist und dass es keinen Sinn macht auf Depression in der verbleibende Zeit zu setzen.
Viele Menschen blühen dann erstmal richtig auf.
Desweiteren ist es bewiesen ,dass krankheitsverläufe sich verbessern, wenn es dem Menschen psychisch einfach gut geht.