Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
10.06.2014 um 15:21@infinitas
Die Zeiten können daher meiner Meinung nach nur eine grobe Orientierung geben.
Ich denke, dass die Uhr von Johnson vorging und/oder die Zeit des Providers des Sicherheitsdienstes nicht exakt mit der Funkzeit übereinstimmte und somit etwas nachging.
infinitas schrieb:Also Burger/Johnson finde ich gaaanz schwierig.Ich denke, dass man diese Zeiten nicht unmittelbar vergleichen kann. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Zeiten der Stipps und der Nhlegenthwas um die Daten des Providers des Sicherheitsdienstes (diese haben ja denselben Sicherheitsdienst angerufen), während Johnson einen andere Security anrief und seine Zeit aus seinem phone record hat – also möglicher Weise handelt es sich dabei nur um die Zeit, die er selbst manuell an seinem Gerät eingestellt hat. Diese muss nicht hundertprozentig richtig gewesen sein (sieht man ja an der Uhr der Stipps). Dass nun die Zeit des Providers und die von Johnson eingestellte Uhrzeit genau übereinstimmen, ist absolut unwahrscheinlich. @sterntaucher hat zudem einmal dargestellt, dass nicht mal alle Provider denselben Dienst zur genauen Uhrzeitbestimmung nutzen, manche Provider nutzen ihre „eigene“ Uhrzeit, Abweichungen von 1-2 Minuten sind durchaus keine Seltenheit.
Als Stipp und Nhlegenthwa um 3.16 Uhr anriefen hatten sie die Schüsse beide schon gehört.
Burger/Johnson hören die Schüsse nach ihrem Anruf 3.17 Uhr.
Die Zeiten können daher meiner Meinung nach nur eine grobe Orientierung geben.
Ich denke, dass die Uhr von Johnson vorging und/oder die Zeit des Providers des Sicherheitsdienstes nicht exakt mit der Funkzeit übereinstimmte und somit etwas nachging.