@obskur Mir hat folgendes von
@pfiffi heute gut gefallen:
pfiffi schrieb:Normales kriminelles Verhalten ist es, alles abzuleugnen, was nicht bewiesen werden kann. ist ja - Stichwort rechtsstaat - auch deren gutes recht. Gutes recht der Ermittler ist es, obejktive beweise zu sammeln, um die behauptungen der beschuldigten als Schutzbehauptung zu entlarven. genau das ist hier geschehen. Dauerhaft unter Anststress, aber die Sicherheitsvorkehrungen derart sträflöich vernachlässigt? Passt nicht. Und tschüss.
Genau damit haben wir es zu tun. Man kann nicht einfach etwas behaupten und dann aber anders handeln, wenn man seine Glaubwürdigkeit behalten will.
Natürlich muss man es beweisen können.
OP verwickelt sich ständig in Widersprüche, seine Version ist einfach nicht plausibel.
Wenn man sich die timeline von
@infinitas anschaut oder von BatGunKick, dann ist vieles schlüssig und logisch und ergibt einen Sinn. Daraus entsteht ein Gefüge, in das alle Zeugenaussagen passen.
Auch
@muscaria kann ich mich vollends anschliessen:
muscaria schrieb:Wie käme eine bei OP diagnostizierte GAD wohl bei wirklich Betroffenen an, deren Angststörung sie daran hindert, am normalen Leben teilzunehmen? Die nicht mal als Zuschauer eine Sportarena besuchen können, wo der durchtrainierte Oscar in der Lage war, unter den Augen der Weltöffentlichkeit Höchstleistungen zu vollbringen.
Vulnerable fühlte er sich ohne seine Prothesen? Das ist doch vollkommen normal. Klaut man einem stark kurzsichtigen Menschen seine Brille vom Nachttisch, dann wird der sich auch hilflos und verletzlich vorkommen. Hätten Menschen mit anderen Behinderungen nicht tausendmal mehr Grund für solche Ängste? Blinde oder taube Menschen, die eine mögliche Gefahr nicht mal sehen oder hören können? Dürfen die deshalb auch mal eben so um sich ballern?
Gleiches Recht für alle. Wäre es nicht fair, wenn nun alle Straftäter, auch die bereits verurteilten, in den Genuss einer solch aufwendigen psychologischen Untersuchung kämen? Schließlich will man ja bei niemandem etwas versäumt haben.
Die Sonderbehandlungen bei OP könnten sich so gesehen noch als Bumerang erweisen.
OP hatte immer besonderen Wert darauf gelegt als "Behinderter" nicht hinter anderen zu stehen und jetzt auf einmal, weil er wegen Mordes angeklagt ist, soll das plötzlich anders sein.....und geht dann auch noch auf die vermeintliche Gefahr zu ???
Was mich sehr stört, ist ausserdem, dass man bei aller Kriminalität, die Frauenmordrate in Südafrika ausblendet...und sich allein auf Einbrecher fixiert.