Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
25.04.2014 um 23:26@sterntaucher
Hör dir die Aussage von Dr. Stipp halt nochmals an.
Er sagt, dass er versuchte die security anzurufen - kommt nicht durch.
Dann versucht er 10111 - kommt nicht durch.
Währenddessen hört er die Schüsse.
Dann versucht er evtl. sogar noch eine andere Nummer.
Dann versucht er es nochmals bei der security, kommt durch und berichtet von den Schüssen. Dieser Anruf war laut Aufzeichnung der security um 3:15:51 und dauerte 16s.
Danach hat Dr. Stipp noch die "Help, Help, Help"-Rufe gehört.
Johnson hat nach Bestätigung mit seiner eigenen Telefonabrechnung um 3:16 irgendwo für 58s angerufen. Er hat aber vorher "Help"-Rufe gehört.
Und nach dem Anruf hat er Schreie und Schüsse gehört.
Fakt ist: Stipp ruft vor Johnson an. Stipp hört Schüsse vorher, Johnson hinterher. Johnson hört aber "Help"-Rufe vor Anruf, Stipp danach.
Ich habe nie gesagt, dass ein Zeuge lügt. Aber hier muss sich einer definitiv irgendwo geirrt haben.
sterntaucher schrieb: Beide haben schon vor den "Schüssen" angerufenFalsch.
Hör dir die Aussage von Dr. Stipp halt nochmals an.
Er sagt, dass er versuchte die security anzurufen - kommt nicht durch.
Dann versucht er 10111 - kommt nicht durch.
Währenddessen hört er die Schüsse.
Dann versucht er evtl. sogar noch eine andere Nummer.
Dann versucht er es nochmals bei der security, kommt durch und berichtet von den Schüssen. Dieser Anruf war laut Aufzeichnung der security um 3:15:51 und dauerte 16s.
Danach hat Dr. Stipp noch die "Help, Help, Help"-Rufe gehört.
Johnson hat nach Bestätigung mit seiner eigenen Telefonabrechnung um 3:16 irgendwo für 58s angerufen. Er hat aber vorher "Help"-Rufe gehört.
Und nach dem Anruf hat er Schreie und Schüsse gehört.
sterntaucher schrieb:Es ist sicher nicht völlig egal, denn wenn er die örtliche Security angerufen hätte, dann wären die Zeiten vergleichbar! So sind sie es nicht.Warum sind die Zeiten nicht vergleichbar. Dann müsste ja die Zeit auf der Abrechnung eines Anbieters falsch sein. Sowas habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht kannst Du das ja erklären.
Fakt ist: Stipp ruft vor Johnson an. Stipp hört Schüsse vorher, Johnson hinterher. Johnson hört aber "Help"-Rufe vor Anruf, Stipp danach.
sterntaucher schrieb:Was wird dann wohl falsch sein. Eine Uhrzeit oder oder die Aussage zweier Paare Paare, die ziemlich dasselbe gehört haben. MyLady wird bestimmt die Zeugenaussagen streichen, Uhren können nicht "lügen" :-)Was willst Du damit sagen. Das verstehe ich nicht.
Ich habe nie gesagt, dass ein Zeuge lügt. Aber hier muss sich einer definitiv irgendwo geirrt haben.