@CosmicQueen Ich ordne Roux's Zeitangabe unter der Rubrik "Verwirrung stiften" ein.
Das hat er bei Van Rensburg gemacht, dem hat er unterstellt, er wäre nicht der erste Polizist am Tatort gewesen, was Van Rensburg "amazing" fand. Die Daten der Polizeiautos (genaue Uhrzeiten mitsamt GPS-Daten den Bewegungen) könnten das leicht beweisen.
Auch hielt er Van Rensburg vor, Botha sei erst später gekommen und dieser habe bei seiner Ankunft OP
in der Garage gesehen mit Shirt an. Fand er ebenso "amazing".
Das konnte er leicht behaupten, durfte er doch davon ausgehen, dass Botha von der Anklage nicht aufgerufen wird.
Ich glaube auch nicht, dass Roux selber Botha aufruft, das würde dann sicher Nel mehr nutzen als der Verteidigung.
Roux hat Botha vor Gericht sehr schlecht aussehen lassen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Botha bei Roux sehr zurückhaltend aussagt und bei Nel z.B. ein hervorragendes Gedächtnis beweist. :-)
Da braucht Botha nicht lügen, er braucht einfach nur "selektiv" antworten.
Ich fände es jedenfalls hochinteressant, Botha als Zeugen zu sehen.
Die Uhrzeiten bei den Anrufen kommen doch recht gut hin. Auch OP hat um 03.20 Uhr angerufen, nachdem er Reeva herausgeholt und versorgt hat.
Die Uhrzeit von Roux kann unmöglich stimmen. Zwei Zeugen haben kurz nach den "Schüssen" angerufen, einige Zeit, bevor OP anrufen konnte. 03:27 Uhr ist nicht möglich, das wäre 7 Minuten nach OP. Das haut nicht hin Meine Meinung