@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:hätten die Stipps also die ersten Schüsse um ca 2.58 gehört und rufen die Security aber erst um 3.27 an??? Sie hören einen FAMILY MURDER, Schüsse, Schreie und warten fast 30 MINUTEN bis sie anrufen??
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Stipps haben ausgesagt, dass sie irgendwann die Security angerufen haben und dabei wohl nicht durchgekommen sind.
Danach haben sie die 10111 angerufen. (auch nicht durchgekommen)
Während dieses Anrufs haben sie die zweiten 3 Schüsse gehört.
Danach haben sie nochmal die security angerufen und sind durchgekommen.
Danach haben sie die "Help"-Rufe gehört. (Aussage Dr. Stipp)
Die Telefonaufzeichnung hat wohl ergeben, dass ein Anruf zur security um 3:15:51 war. Hier weiss ich allerdings nicht, ob das der erste oder zweite Anruf war. War irgendwie auch vor Gericht unklar. Dr. Stipp behauptete erster Anruf, die Verteidigung behauptete zweiter Anruf.
Sollte sich eigentlich durch die Telefonabrechnung leicht nachprüfen lassen. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass es aufgelöst wurde.
Jedenfalls ergeben sich bzgl. Timeline und Zeugenaussagen Differenzen sowohl für die Anklage als auch für die Verteidigung.
Da bin ich gespannt wie die Abschlussplädoyers aussehen werden und wer welche Zeugenaussagen dann als zeitlich falsch einstuft.
Man kann ja schon erahnen wer welche Timeline bringen wird. Auf jeden Fall haben dann beide Seiten Differenzen zu den Zeugenaussagen.
@obskur Also wenn, dann ist der Wecker der Stipps 3-4 Minuten vorgegangen.