Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
25.04.2014 um 08:13@Tussinelda
Aus meiner Sicht lässt sich Roux nicht so schnell einen Bären aufbinden, denn GERADE DESHALB würde er sonst nicht ....als Mitglied der Johannesburg Bar, der Johannesburg Advocates Group 21 und zu einem der besten Verteidiger des Landes gehören.
Vielleicht den eines Schlachters oder eines Soldaten oder einer Prostituierten?????
Was ist schwer daran zu verstehen, dass man für gewisse Berufe bestimmte Voraussetzungen mitbringen MUSS??
Setzt sich etwa ein Jurist, der sich ethisch dafür entschieden hat, ein Mandat für einen Mörder, Vergewaltiger und/oder Pädophilen abzulehnen, etwa weniger für Menschen- und Grundrechte ein oder ist es nicht eher so, dass ein solcher gerade wegen Menschenrechten, die auch für Opfer gelten, vielleicht für sein Gewissen sich dagegen entscheidet?
Tussinelda schrieb: .....genau darauf achten, WIE Roux verteidigt und er verteidigt nicht so, als ob er O.P. Version als Lüge erachtet, weil dies O.P. ihm gestanden hätte. Ich gehe davon aus, dass Roux diese Version als der Wahrheit entsprechend annimmt, denn so verteidigt er.WIE verteidigt Roux denn deiner Wahrnehmung nach, wenn er bereits in den ersten Tagen von einem Kopfschuss als erstem gesprochen hat ....und WIE wertest du, dass Oscar in Not wie eine Frau schreien soll, was Roux entgegen Samantha Taylors Aussage behauptet, aber an der richtigen Stelle dafür, den Beweis schuldig geblieben ist??
Aus meiner Sicht lässt sich Roux nicht so schnell einen Bären aufbinden, denn GERADE DESHALB würde er sonst nicht ....als Mitglied der Johannesburg Bar, der Johannesburg Advocates Group 21 und zu einem der besten Verteidiger des Landes gehören.
Tussinelda schrieb:Gerechtigkeit ist nichts einseitiges, sie muss für alle gelten, auch einen Angeklagten. Das wird hier aber gerne anders dargestellt. Das verstehe ich nicht.Das verstehst du deshalb nicht, weil du vielleicht nicht verstehen kannst/willst, dass das hier KEINER behauptet hat.
Tussinelda schrieb:.....ein ehrenvoller Beruf, denn dieser Beruf beruht auf den Menschenrechten, den Grundrechten eines jeden in einem Rechtsstaat, daran ist nichts Anrüchiges.Kannst du mir überhaupt einen unehrenhaften Beruf nennen?
Vielleicht den eines Schlachters oder eines Soldaten oder einer Prostituierten?????
Was ist schwer daran zu verstehen, dass man für gewisse Berufe bestimmte Voraussetzungen mitbringen MUSS??
Setzt sich etwa ein Jurist, der sich ethisch dafür entschieden hat, ein Mandat für einen Mörder, Vergewaltiger und/oder Pädophilen abzulehnen, etwa weniger für Menschen- und Grundrechte ein oder ist es nicht eher so, dass ein solcher gerade wegen Menschenrechten, die auch für Opfer gelten, vielleicht für sein Gewissen sich dagegen entscheidet?