Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess
16.04.2013 um 12:27@Kookie
ich zitiere Salbei, 12.4.2013, 15.17:
ich zitiere Salbei, 12.4.2013, 15.17:
Der Freund M. von St.Sch. war als Zeuge geladen, und wie Hailey schrieb, konnte er sich anBrauchen wir nicht auszudiskutieren. Entscheidend wird sein, wie Richter Bock das bewertet. Interessant auch die Aussage von Salbei "Seltsam, dass bei Befragung durch die Verteidigung das Gedächtnis wieder funktionierte". Muß jeder für sich drüber nachdenken und bewerten.
nichts erinnern, wonach er von dem Vorsitzenden oder der Staatsanwaltschaft befragt wurde.
Standardsatz: Weiss ich nicht mehr. Selbst Aussagen, die er bei der Polizei gemacht hatte und
unterschrieben hatte, waren ihm vollkommen unbekannt. Seltsam, dass bei Befragung durch
die Verteidigung das Gedächtnis wieder funktionierte.
Die Mutter von M. war nächste und letzte Zeugin. Sie konnte sich erinnern, dass St. am Abend des
8.Juli 2011 beim Abendessen zu dritt, Mutter, Sohn und St., erwähnte, ihre Mutter H.S. sei
in der Nacht nicht zu Hause gewesen, sei erst um 6 Uhr zurückgekommen von einer Freundin,
aus Köln? - das war nicht ganz klar- mit der sie sich verquatscht hätte. Die Zeugin machte einen
soliden Eindruck, allerdings konnte ich eine verschachtelte und akustisch für mich unverständ-
liche Situation in Bezug auf eine Aussage, die Herr Schwenn mit dem Vorsitzenden abhandelte,
nicht nachvollziehen. Vielleicht hat jemand anders das parat.