off-peak schrieb:Aber warum erzählt der Ehemann das dann so?
Dann blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Ehemann lügt oder er wurde von seiner Frau angelogen.
Korrekt.
JestersTear schrieb:Es gab für den Ehemann keinen Grund, die Burger-Geschichte zu erfinden. Die ist zu dämlich, um von ihm konstruiert zu sein.
Als Ausrede für Michaela ,noch mal das Haus zu verlassen, war sie dagegen perfekt.
Das stimmt auch so.
Aber was gäbe es für den Ehemann für einen Grund vielleicht doch die Burger Geschichte erfunden zu haben.
Hätte er sie aus dem Haus locken können so?
Wäre es möglich, daß er sie raus geschickt hat Burger zu holen ?
Da fehlt mir immer noch irgendwie der Zusammenhang, warum sie das Haus verließ.
off-peak schrieb:Das wäre ein echt eigenartiger Zufall, bei dieser Uhrzeit, bei diesem Wetter. Von daher liegt einfach der Verdacht einer Verabredung nahe.
Ich kann auch nicht glauben, daß ein Stalker, die Nacht vorm Haus wartend, verbringt und darauf lauert, ob die Gute nicht nochmal das Haus verläßt.
Eine meiner hypothetische Theorie :
Sie wurde von jemanden gestalkt, den sie kannte. Entweder eine vergangene Affäre, ein nach ihr verrückter Kollege, Nachbar oder sonstjemanden, der sie stalkte aber den sie kannte.
Derjenige rief Michaela an an diesem Abend an und sie bat vielleicht um eine letzte Aussprache, die das Verhalten abstellen sollte.
Er versprach an ihrem Auto zu warten, dann wollte man zu MC D fahren zu einem letzten Gespräch.
Dann rief sie ihren Mann an, um ihm vom Burgerkauf zu berichten und zu fragen ob sie ihm welche mitbringen solle.
( Das würde bedeuten, sie hat keinesfalls vor gehabt länger ausser Haus zu bleiben).
Der Anruf hatte den Grund ihre Abwesenheit zu erklären, und warum sie noch einmal los fuhr
Da der Stalker für sie, in Bezug auf eine gewalttätige Reaktion nicht berechenbar war, schnallte sie sich den Panzer um und bewaffnete sich.
Der Mann aber wartete eine Ecke vorher im Dunkeln und die Tat nahm ihren Lauf.
Aber so ganz rund erscheint mir das alles auch nicht.
Was für mich auch eine Frage ist, warum M. bei ihrer Krankenhausbekannten anrief. Hatte sie keine Freundinnen, Arbeitskolleginnen usw. ?