@XYFan Danke für's Einstellen der ganzen Sendung!
Das sind ja noch mal wichtige Informationen. Mich interessieren ja besonders die im Shopper befindlichen "Frisörutensilien", die sie zum Imbiss mitgenommen hat. Ich denke nicht, dass sie einen Fön unterm Arm hatte, aber vielleicht eine oder mehrere Scheren? Die echten Friseurscheren sind sehr scharf und sicher gefählicher als ein Steakmesser.
Nachdem ich mir das Ganze hier mal durchgelesen habe, war mein erster Gedanke, dass ich den Mann jetzt gar nicht sooo schlimm dargestellt finde. Sie berichtet im Film der Freundin, er langweile sich, überhaupt sei SIE diejenige, die sich "um alles einen Kopf mache", er sei da mehr locker.
Ich kann mir einen lockeren Sunnyboy jetzt nicht als jemanden denken, der eine langweilige Ehe derartig dramatisch beenden würde.
Der sucht sich ne neue, lustigere Frau und serviert seine wahrscheinlich noch flockig ab ("Take it easy, Baby.... es ist einfach uncool geworden!" <-- so etwa)
*Bedrohlich* wird er m.E. keinesfalls geschildert.
Tatsächlich wundert er sich über ihre - im Film deutlich dargestellte - unterkühlte "gesprächige" Art. Er fragt ja sogar noch mehrfach (!) nach, ob sie sauer sei oder was wäre. Ich finde das eher nett und besorgt. Dass er, nachdem sie ihm offensichtlich ausweicht, genervt reagiert, kann ich nachvollziehen.
Vielleicht wollte sie auch einfach nicht ehrlich sein, weil sie eh schon diejenige war, die sich um alles Sorgen machte. Hatte sie Angst, dass er sie abtut? Oder wollte sie ihn mit ihren (diesmal berechtigten!) Sorgen einfach nicht nerven?
Das Telefonat finde ich auch schlüssig. Ok, er hilft ihr nicht, aber da frage ich mich, woher der Regisseur weiß, wer da wie die Spülmaschine eingeräumt hat! Er geht abends weg - von seiner ewig besorgten, in letzter Zeit verschlossenen Frau. Nicht nett, besonders da sie krank ist, aber bei etwas "oberflächlichen" Typen nicht ungewöhnlich. Wir alle kennen doch so Leute: Lustig geht immer, aber wehe etwas ist "nervig" oder zu ernst. Da ergreift man lieber die Flucht.
Ihren Anruf auf die Mailbox interpretiere ich so (und was anderes als interpretieren kann man ja in dieem dünnen Gestrüpp aus Hörensagen nicht!), dass sie ihm "Liebe" zeigen wollte, ihre Launigkeiten wiedergutmachen. "Du Schatz, ich hol dir sein Lieblingsessen, ja??" Auch das kennt man ja vielleicht von sich: Man war ruppiger als man vielleicht wollte und bietet jetzt die Hand, mit einer besonderen Aufmerksamkeit darin.
Warum sie jedoch das Haus in solcher Angst verließ, bleibt rätselhaft. Kann man SO sehr um seine Ehe kämpfen, dass man für ein paar Burger TROTZDEM das Haus verlässt? Oder wollte sie sich vielleicht selber etwas beweisen? Dass sie sehr wohl noch das Haus verlassen kann, wenn auch mit Messer?
Was meint ihr?