@Robin76Robin76 schrieb:Auch wäre es interessant, ob bei den Engelbrechts an diesem Tag ein weiterer Anruf eingegangen ist, vielleicht von einer Person, der Sonja dann wegen Markbert absagte. Alles könnte möglich sein.
Wäre ein Anruf diesbezüglich bei den Engelbrechts erfolgt, könnte man es mit Sicherheit in der homepage nachlesen.
Ich schließe es aus....da die Betreiber der homepage Kontakt zu der Familie hatten.
Robin76 schrieb:Es wäre ausserdem interessant, mit wem und vor allem wo sich Silvia an diesem Abend mit der Person traf und wer (als Aussenstehender) etwas davon mitbekommen haben könnte, dass Sonja in den Vollmond wollte. Silvia kann das ganz beiläufig jemandem erzählt haben, es kann jemand mitgehört haben und schon kann jemand Sonja abgepasst und es als Zufall dargestellt haben.
azu würde passen, dass sie schon in der Wohnung davon gesprochen hat, ihre Schwester anrufen zu wollen und sich abholen zu lassen, es aber nicht getan hat-als Signal an Markbert, dass er ruhig ohne sie fahren kann.
So hatte eine Userin geschrieben.
Wahrscheinlich dürfte die Äusserung in der Wohnung wirklich als "Signal" gegolten haben.
Ich bitte, die „Wohnung“ und die Schwester auszuklammern. Aus Vermutungen werden dann unterschwellig wieder Verdächtigungen.
Wir haben eine klare Vorgabe der „prüfenden“ Mod`s. Auch ich muss mich daran halten.
Die zwei Jungens und Markbert sind aufgrund der „gründlichen“ Ermittlungen der Kripo nicht tatverdächtig, was das „Verschwinden“ von Sonja betrifft.
Ebenso sind die Eltern und die Schwester Silvia in keinster Weise als „verdächtig“ einzustufen. Daher werde ich sie in Zukunft nicht mehr in Kommentaren einbinden, das wäre unfair.
Ich denke, man sollte die Familie endlich in Frieden lassen, sie haben es verdient und alles versucht, das Verschwinden ihrer Tochter aufzuklären/aufklären zu lassen.
Weitere Spekulationen in alle Richtungen sind völlig in Ordnung.