@AggieAggie schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, gelesen zu haben, dass Markbert für Sonja 'geschwärmt' haben soll - leider kann ich mich nicht mehr an die Quelle erinnern - es könnte evtl. in der S.E. Homepage gestanden haben. (?)
Sonja war sehr hübsch, er war sicher gern mit ihr zusammen, völlig normal.
Ich beziehe mich in diesem Zusammenhang auf den post von
@Robin76:
Robin76 schrieb:Habe hiervon auch schon gehört. Aber niemand hat sie gezwungen, mit zu gehen. Lt. der Familie ging er ihr immer öfters auf die Nerven. Da lasse ich mich doch auf keinen Fall überreden. Meiner Meinung nach muss Sonja etwas so unbedingt gewollt haben, dass sie sogar den nervigen Markbert in Kauf nahm. Ob es das Lokal "Vollmond" war, wissen wir nicht. Worin für Sonja der Reiz bestanden hatte, darüber können wir nur spekulieren. Wenn Markbert - wie Fr. Engelbrecht mal sagte - schon fast gedroht hätte, dann hätte sie ja erst recht einen Rückzieher machen müssen oder einer Freundin davon erzählen, die sich dann geopfert hätte, doch mitzugehen.
Das ist der springende Punkt…er hatte offenbar gute Karten und Sonja wurde weich…wir werden es nie erfahren.
Sie hatte an dem Abend noch versucht Freundinnen zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Aggie schrieb:
Aggie schrieb:Wieso hätte Sonja überhaupt eine Telefonkarte gebraucht? Damals konnte man in allen Telefonzellen auch mit Münzen bezahlen, und Sonja hatte ja noch 1,20 Mark dabei.
Das ist der springende Punkt...es basiert auf der Aussage des R.S...man kann es glauben oder nicht.
Sonja hatte an diesem Abend Optionen allein den Heimweg anzutreten.
Die Schwester anrufen zu wollen, ist absurd, da laut Aussage Frau Engelbrecht Sonja die Tel.nr. der Schwester, welche gerade umgezogen war, nicht kannte.
Daher ist es nachvollziehbar, dass die E.`s der Aussage des letzten Begleiters keinen Glauben schenken konnten.