Allgemein ist jetzt nur so das was ich mir vorstelle würde es ja Sinn machen V Leute von
Seiten der Polizei geheim zu halten.
Zunächst werden sie aus einer Kriminellen Szene rekrutiert,könnte mir vorstellen das es für
sie Straferleichterung oder Verschonung gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das V Leute bei Kleinkriminalität zum Einsatz kommen,also
bei großen Fischen die bestimmt nicht lange zögern einen V Informanten zu beseitigen wenn
sie ihn entlarven.
Später wenn sie ihre (Dienstzeit) beendet haben macht eine Geheimhaltung Sinn um eventuelle
späte Rache aus dem Milieu das sie ausspioniert und verraten haben zu verhindern,außerdem
sind sie durch ihren Dienst von ihren eigenen Missetaten reingewaschen und können jetzt
ein Leben wie unbescholtene Bürger führen,vielleicht Ärzte,Lehrer,Polizisten und so weiter
werden.
Was nun Straftaten von V Leuten betrifft,Theoretisch können sie ja sehr leicht in Situationen
geraten wo sie auffliegen würden wenn sie sich nicht an einer Straftat beteiligen,keine
Ahnung wie so eine Situation von der Polizei gehandhabt wird.
Aber ich spekuliere mal das V.Leute ihren gefährlichen Job nur tun wenn die Polizei bis zu
einem gewissen Grad hinter ihnen steht ,würde das nicht der Fall sein Straferleichterung
hin oder her würden sich Zukünftig wohl nicht mehr viele auf solche Deals einlassen.
Nun ist schon vor geraumer Zeit die Behauptung in den Raum geworfen worden es könnte
ein V Informant zu Sonjas Umfeld gehört haben,sollte es so sein
@Senseless999 denke
ich nicht das die Polizei den mal so eben bekannt macht.
Spekulativ*** sollte es einen oder mehrere V Leute ihn Sonjas Umfeld gegeben haben ist
der Zufallstäter Theorie echt nicht mehr zu trauen.