Der Fall Sonja Engelbrecht
17.03.2016 um 12:04@mostellaria
Ich halte diesen Satz noch nicht mal für den sachlichen Dreh-und Angelpunkt in der Sache. Ähnlich wie du schon mal schriebst, dass man so nen Satz durchaus auch mal in ner unangemessenen und egozentrischen Gereiztheit raushauen könnte. Fragt sich nur, ob man dann auch damit leben kann, welches Licht das, neben anderen Äußerungen, auf deinen Charakter und deine nach außen transportierte Glaubwürdigkeit wirft.
@Robin76
Dein Ruf nach objektiven Quellen hallt hier ständig durch. Seit ich hier bin, hab ich dich Quellen lediglich Quellen in Frage ziehen sehen, selten eine anführen. ;) Wie gesagt, es gibt in einem Fall, in dem die Familie die einzige ist, die Dinge nach bestem Wissen und Gewissen öffentlich macht, immer ein pro und ein contra Glaubwürdigkeit, und die stützen sich nun mal häufig auch auf Gerüchte, die man nicht immer verifizieren kann, aber die sich auch nicht in Luft auflösen oder wegreden lassen.
Wir diskutieren hier auf menschlicher Ebene und nicht auf juristischer.
@Robin76
Ich bleib bei: Van vörn as´n Reh, van achtern as´n Peerd!;)
Ich halte diesen Satz noch nicht mal für den sachlichen Dreh-und Angelpunkt in der Sache. Ähnlich wie du schon mal schriebst, dass man so nen Satz durchaus auch mal in ner unangemessenen und egozentrischen Gereiztheit raushauen könnte. Fragt sich nur, ob man dann auch damit leben kann, welches Licht das, neben anderen Äußerungen, auf deinen Charakter und deine nach außen transportierte Glaubwürdigkeit wirft.
@Robin76
Dein Ruf nach objektiven Quellen hallt hier ständig durch. Seit ich hier bin, hab ich dich Quellen lediglich Quellen in Frage ziehen sehen, selten eine anführen. ;) Wie gesagt, es gibt in einem Fall, in dem die Familie die einzige ist, die Dinge nach bestem Wissen und Gewissen öffentlich macht, immer ein pro und ein contra Glaubwürdigkeit, und die stützen sich nun mal häufig auch auf Gerüchte, die man nicht immer verifizieren kann, aber die sich auch nicht in Luft auflösen oder wegreden lassen.
Wir diskutieren hier auf menschlicher Ebene und nicht auf juristischer.
@Robins Zitat @nightrider: Einfach perfekte Ausführung, wie immerNaja, dejure.org oder sonst was zu kopieren, und sich danach wieder für ne stimmungsmachende 0 oder 1 -Taktik ohne überzeugende Argumente zu entscheiden? Das geht besser.
@Robin76
Robin76 schrieb:Ich finde es immer wieder überragend, dass sich die Nachbarin der Schellingstraße und auch ein weiterer Bewohner so genau an den Tag von Sonja`s Verschwinden erinnern können. Sie konnten z.B. aussagen, dass es in der Wohnung sehr ruhig war. Sie wurden meines Wissens auch erst später befragt, da wundert es mich schon, dass sie sich genau an diesen besagten Abend erinnern konnten. Respekt. Und immer wieder stellt sich mir die Frage, woher die Söhne dieser Nachbarin Sonja kannten. Es hieß von früher. Gingen die mal zusammen zum Kindergarten, zur Schule? Dann würde sich wiederum die Frage stellen, ob sich nicht auch die Familien kannten.ja deines wissens, Quelle bitte!! ;) Warum sollten sie sich nicht erinnern können? Argumente bitte! Man kann viele einseitige Fragen stellen Robin, man wird somit nur einseitige Antworten bekommen. Auch eine Frage, der Ehre, sich mal in alle Himmelsrichtungen zu drehen beim Hinterfragen und Rätsel lösen.
Ich bleib bei: Van vörn as´n Reh, van achtern as´n Peerd!;)