@sylvana@Zfaktorfinde das auch unfassbar mit den 700€. Ich meine hier geht es um Menschen.. wenn man bedenkt, wie oft Unsummen von Geld für irgendeinen Mist (Galas, bombastische Eröffnungen von wasauchimmer etc.) rausgehauen werden. Einfach nur skandalös.
@allealso diese ganze Zeugenschutzprogrammsache finde ich völlig weit hergeholt.
Und auch dass Markbert, wenn er überhaupt ein V-Mann war, auch noch alleine bestimmen darf, wer als Lockvogel eingesetzt wird. Das würde ihm die Polizei doch sicher vorschreiben bzw. das eigenmächtig regeln.
Ich denke, dass es schon zu einem Treffen von Sonja, Markbert und den Jungs kam an diesem Abend.
Und dass entweder alle oder niemand im Vollmond gewesen ist, denn wenn nur die Jungs dort waren, wäre das Risiko doch viel zu hoch gewesen, dass jemand sie dort sieht und später aussagt, dass weder Sonja noch Markbert mit dabei waren.
Dieser angebliche Telefonanruf macht mir glaube ich - abgesehen von der Tatsache dass es keine Zeugen/Beweise dafür gibt/gab dass Sonja am SMP war - am meisten Gedanken.
a) Sonja hatte sich mit ihrer Schwester gestritten (und 'kriecht' dann trotzdem mitten in der Nacht bei ihr an?)
b) Sonja wusste laut ihrer Mutter die Tel.Nr. gar nicht auswendig.
c) Die Tram fuhr bis zum Hbf wo sie hätte umsteigen können nach Laim
d) Sie bleibt freiwillig allein am SMP obwohl sie sich vorher 'beobachtet fühlte' ?