Der Fall Sonja Engelbrecht
01.07.2013 um 20:37Mauro schrieb:Am anderen Tag, um die Mittagszeit, konnte Frau Engelbrecht ihn jedoch noch telef. erreichen.
Ihr berichtete er kurz die Stiglmaierplatzstory. Von einem Aufenthalt in einer Wohnung keine Rede.
Gäbe es nichts zu verbergen, hätte er Frau Engelbrecht die Telnr. des Jugendlichen, welcher in der Wohnung mit Eltern (kamen soweit mir bekannt, am anderen Tag aus dem Urlaub re) geben können, damit sie die Möglichkeit hatte, in ihrer Not, dort nochmal nachzufragen.
@Mauro
sehe ich wieder einmal ganz anders. Wenn ich von nichts schlimmen ausgehe antworte ich genau wie markbert - ich beschreibe wo ich die person zum letzten mal gesehen habe und äußere die hoffnung dass sie schon bald heimkommen wird. Aber ich erzähle eben NICHT die geschichte des ganzen abends, weil es - wenn ich sonja am STP zurückgelassen habe ÜBERHAUPT keine rolle spielt, wo man vorher zusammen war. Und zur erinnerung: das gespräch war am mittag nach dem verschwinden also ca 12 stunden nach dem STP-abschied. Da dürfte markbert noch nicht mal lange wach gewesen sein.
edit: markbert dürfte sonjas ausgehgewohnheiten gekannt haben - ggf dachte er sie ist noch ins tilt oder backstage, zu einem der "mädchen" etcetc.... .
edit2: @Schneewi77chen - der lehrer ist einen weiter variante des "unbekannten bekannte" zu dem sonja eingestiegen sein könnte. M.E. ist dieser kreis wahrscheinlich SEHR groß, den sonjas ausgehverhalten spricht für einen eher (sehr) großen bekanntenkreis... .