regenbogen1 schrieb:Hätte der Arzt tatsächlich etwas "gemauschelt"so hätte er aussagen müssen,dass Maria depri war und Drogen genommen habe.Hat er aber nicht.
Das ist in sich schlüssig, schließt aber einen anderen Verlauf nicht aus. Der Bruder, der mit einem Rucksack ins Haus des TV gegangen ist, hatte auch just den Arzt empfohlen, der jetzt aussagt, dass MB aus freien Stücken zu ihm kam. Da kann man schon mal einen kritischen Gedanken "verschwenden".
Für den Ausgang des Verfahrens wird dieses Detail wohl keinen Einfluss haben, die Indizienkette gegen den TV scheint mir dicht genug. Im Zweifel mag CF MB tatsächlich zum Arzt geschickt haben, mit dem Antrieb des "Täuschens und Tarnens", allein schon damit MB keinen Verdacht gegen ihn hegt. Ich schließe aber nicht aus, dass es sich anders zu getragen hat.
Kriegerin111 schrieb:Da muss ich dir recht geben. Passt irgendwie alles nicht zusammen. Und die empfehlung kam auch noch von dem, der ja öfters auftaucht. Wirkt schon ein wenig wie im vorfeld abgesprochen. Aber warum?
Um den TV als besorgten Verlobten, der seine Freundin zum Arzt schickt, und nicht als eiskalten Mörder aussehen zu lassen.