Kriegerin111 schrieb:Ob die idee so klug war, die aussage zu verweigern? Gerade jetzt, wo diese helfergeschichte noch obendrauf kam.
Mir fällt da wieder ein, dass der eine Bruder ausdrücklich aus "Loyalitätsgründen" verweigert hat und dies offensichtlich auch so ausgesprochen hat.
Ich glaube nicht, dass sie außer vielleicht Dateien löschen, Spaten besorgen und Anwalt bezahlen da groß "beteiligt" waren.
Ich glaube viel eher, dass der TV ihnen die Geschichte ähnlich der Erklärung erzählt hat und sie ihm alles geglaubt haben. Man weiß auch nicht, was er ihnen über Maria alles erzählt hat - so nach dem Motto "ihr habt ja keine Ahnung, was ich alles mitgemacht habe: Tablettenabhängig, depressiv).
Volle Mitleidsnummer, wie man sie von ihm kennt. Er kann ja so überzeugend sein und ist ja so ein gutmütiger, selbstloser Mensch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Familie zu Beginn des Prozesses genauso ahnungslos war, was hier alles ans Licht kommt. Ein bisschen aufgewacht sind sie sicher beim Urteil 2016. Vielleicht haben sie jetzt festgestellt, dass ihn wohl keiner von ihnen wirklich gekannt hat.
Vielleicht haben sie sich ihm gegenüber mittlerweile kritisch geäußert und das ist seine Retourkutsche.
Ich weiß von dem einen Bruder (LKR R) dass er als Arzt unglaublich beliebt ist. Er muss laut Aussagen vieler sowohl fachlich als auch menschlich ein klasse Arzt sein. Das wird keinen großen Schaden anrichten. Ich würde auch keinen Grund sehen. wegen unbestätigter Gerüchte da nicht mehr hinzugehen, wenn ich mit ihm als Arzt zufrieden bin.