Miss_Paula schrieb:Wer jetzt aber denkt, da hätte sich CF Inspirationen geholt, oder aber Anlass gehabt, die inkriminierenden Begriffe "nachzugoogeln", der irrt.
danke, dass du Infos zur Sendung rausgesucht hast.
ich habe hier
https://www.regensburg-digital.de/unfall-christian-f-gibt-vergraben-von-maria-baumers-leiche-zu/18082020/ (Archiv-Version vom 18.08.2020) noch eine Lesermeinung gefunden, daraus zitiere ich folgendes:
Es ist nur natürlich, dass der Angeklagte jedes Mittel nutzt, um straffrei auszugehen.
Es gibt jedoch einen logischen Grund, weshalb Maria Baumer den “Todescocktail” nicht selbst genommen hat:
Sie war nach dem Gedächtnisaussetzer zutiefst verstört, wie ihr Nahestehende berichteten. Hätte sie bereits damals das Lorazepam bewusst selbst eingenommen, hätte sie den Aussetzer darauf zurückgeführt und von einer weiteren Abnahme abgesehen.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass sie das Medikament noch einmal freiwillig eingenommen hätte.
Deshalb steht für mich fest, dass der Angeklagte es ihr untergeschoben hat, in welcher Form auch immer.
genauso sehe ich das auch. Der Angeklagte hat das Recht, zu lügen. Er hat ein Interesse daran, ohne Verurteilung (Freispruch) aus dem Prozess zu gehen.
Aber es gibt keine Pflicht der Richter, dieser Einlassung zu glauben.
Im Doppelmordfall von Koblenz (hier auch im krimibereich besprochen) hat man der Einlassung der Angeklagten nicht geglaubt, dass sie nachts durch irgendwelche abgelegenen Gebiete gefahren sein will und nicht bei den Schwiegereltern war um sie umzubringen.....
Es ist realitätsfern, dass ein Krankenpfleger und Medizinstudent zwar "letale Dosis" von verschiedenen Medikamenten googelt, wenn seine Partnerin, die er mit geklauten Medikamenten versorgt (um seine Sichtweise zu verwenden) aber über gEdächnisausetzer klagt und deswegen Fachärzte aufsucht, nicht einmal die google Suche zu NEBENWIRKUNGEN und GEdächtnisaussetzern bemüht.
Wäre doch ein leichtes gewesen, schließlich wusste er angeblich um den Cocktail geklauter Medikamente....
wenn ihn Nebenwirkungen nicht interessierten sodern lediglich die letale Dosis, dann sieht man halt, wo er sich gedanklich aufhielt.....
Insulin brauchte übrigens keiner von beiden.....