Mich würde mal interessieren, wie und wann diese Verabredung zu diesem Grillfest am Freitagnachmittag vor Pfingsten zustandekam.
Haben die Verwandten den Vorschlag gemacht oder kam die Idee vom TV?
Es ist zwar immer die Rede von einem "Grillfest", aber für mich stellt es sich letztendlich als ganz normaler Verwandtenbesuch dar. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, das die Idee mit dem Grillen nur spontan war.
Will damit sagen: wenn der TV von sich aus den Besuch initiiert hat, gehörte das u.U. zu seinem Plan und eröffnete ihm die Möglichkeit spätabends mit MB noch unterwegs zu sein.
Der Zeitpunkt war ja ideal für die Geschichte mit der Auszeit über Pfingsten.
Meine ganz persönliche Theorie ist dass die Tat auf dem Heimweg zwischen Reiterhof und gemeinsamer Wohnung in Regensburg geschah.
Er hat es irgendwie geschafft MB zu sedieren, sie dann letztendlich erwürgt und den Körper zunächst sehr schnell kurz abgelegt.
Der Leichenfundort stand zu diesem Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit schon fest, war sogar schon vorbereitet.
Am nächsten Morgen ist er dann sehr früh (um diese Jahreszeit ist es bereits um 6.00 hell) wieder zurückgekommen und hat den Körper auf die bekannte Weise verbracht. Das würde mM nach auch zeitlich mit dem Herunterladen dieses Musikalbums passen.
Ich weiss die Schwachstelle ist natürlich die Verabreichung der Psychopharmaka und ob es nicht doch Indizien gibt dass der Tatort die Wohnung ist.
Man darf nicht vergessen, MB hatte einen sehr langen Tag hinter sich. Sie war nachweislich auf ihrer Arbeitsstelle und ist dann wenn ich mich richtig erinnere direkt von dort zu diesem Reiterhof mit ihrem Pkw gefahren. Der TV ist wohl mit seinem Bruder in dessen Pkw angereist.
Es wäre also nicht aufällig gewesen, wenn MB irgendwann über Müdigkeit geklagt hätte die dann zum Aufbruch führte. Hierzu habe ich leider nirgendwo eine Aussage gefunden.
Ich halte es für möglich das ihr eine erste schwache Dosis schon irgendwie noch auf dem Reiterhof verabreicht wurde.
Ich habe keine pharmakologischen Kenntnisse, bitte verbessert mich wenn das nun Quatsch ist.
Durch die Mischung aus natürlicher Müdigkeit und und schon leichter Sedation wurde sie fahruntüchtig und die Fahrt wurde unterbrochen.
Falls der TV gefahren ist, fuhr er einfach rechts ran oder in einen Seitenweg. Maria war zwar noch bei Bewusstsein aber in ihrer Urteilsfähigkeit schon eingeschränkt. Der TV konnte ihr so noch eine weitere Dosis schnellwirkender Schmelztabletten verabreichen.
Meine Frage an ortskundige Mitforisten wäre auch, wie befahren ist denn diese Strecke spätabends? Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, da sind die Ausfahrtstrassen der Grossstädte F / OF / DA natürlich auch spätabends befahren, aber möglicherweise ist es um Regensburg herum doch ruhiger.
Wurde auch der Toyota des TV kriminaltechnisch untersucht? Ich habe hier auch nichts gefunden.
Die Diskrepanz genauer Zeitpunkt des Aufbruchs Reiterhof und Computeraktivitäten stört mich auch ein bisschen.
Im Gegenzug zu meiner Heimweg-Theorie stört mich auch die Bemerkung mit dem Gesellschaftsspiel noch spätabends zu Hause. Ich halte diese Story für völligen Blödsinn aber (Unterbewusssein spricht mit!) irgendwas war da eben doch noch in der Wohnung passiert.
Sehr treffend fand ich übrigens die Analyse von
@Schneewi77chen zu den Aussagen des TV bezüglich der angeblichen Telefonate.
Ich selbst hatte den Beitrag von Aktenzeichen XY auch gesehen. Ich weiss noch genau, als diese Gedächtnisaussetzer und Jakobsweggeschichte zur Sprache kamen dachte ich nur ganz spontan: also da stimmt doch jetzt irgendwas nicht.
Noch eine andere Frage: gab es eigendlich im Haushalt überhaupt eine (computeraffine) Katze?
So langsam verliere ich den Überblick zu allen Fakten.
LG