Das Messer stammte aus Cindys Küche, so wurde es damals verlautbart.
ColumbOB schrieb: Die Aussage von dem „Carlow“
Er sah sie an der Ampel im Auto alleine, hinter ihr ein Mercedes auf der Höhe Werthfeldstraße/Sterkraderstraße. Cindy rechts eingeordnet hinter ihr der Mercedesfahrer und links der Zeuge.
Im Beitrag wurde vom Ermittler der sich äußerte gesagt, man sei die in Frage kommenden Strecken abgefahren und sei sich sicher, das unterwegs niemand zugestiegen ist, sondern, das Cindy mit dem Täter als Fahrer bereits vom Parkplatz der Turbinenhalle abgefahren sei.
Hier wurde irgend wo mal geschrieben, das es einen Taxifahrer gegeben haben soll, der Cindy auf ihrem Nachhauseweg alleine im Auto gesehen habe.
Das widerspricht sich, aber der Ermittler klang damals als sicher, das sie eben nicht alleine war.
Ellilein schrieb:heute um 04:32
Totschlag ist doch absoluter Schwachsinn. Sie wurde ermordet. Overkill _ übertötung!!
Na das beweis mal vor Gericht. Ich denke nur an den Fall Lolita Brieger.
Mordmerkmale müssen bewiesen werden und wenn es aus einem Streit heraus geschah, dann ist es halt Totschlag.
Wenn der Täter dann noch angeben würde er habe unter Drogen oder Alkohohl gestanden zu dem Zeitpunkt, kann man ihm nach 20 Jahren auch nicht das Gegenteil beweisen.
Mord wäre es, wenn er von vornherein vor gehabt hätte Cindy zu töten. Davon ist aber nicht auszugehen und es läßt sich schon gar nicht beweisen.
ColumbOB schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Umstieg vom Täter in Cindy‘s Auto in dieser von der Polizei genannten Seitenstraße erfolgt sein muss. Vermutlich hatten Cindy und der Täter das vorher so abgesprochen. Da der Täter Cindy‘s Auto fuhr, liegt die Annahme sehr nahe, dass dieser zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Mordgedanken hatte.
ColumbOB schrieb:Sie sind wahrscheinlich mit zwei Autos vom Parkplatz weggefahren. Der Täter wollte sein Auto dort nicht stehen lassen. (Spricht dafür, dass er einer vom Personal sein könnte).
Interessante These.
Aber wieso sollte ein Fahrerwechsel mitten auf dem Nachhauseweg abgesprochen worden sein?
Fährt man da als Mann nicht eher hinterher mit seinem Auto?
Hab ich immer so gehandhabt in solchen Situationen.
Die Kripo ging damals eher davon aus, das kein Fahrerwechsel stattfand, sondern Cindy nicht mehr fahren wollte, da sie alkoholisiert war.
Es liegt auch nahe, das der Täter selbst bei betreten der Wohnung und den darauf folgenden sexuellen Handlungen noch keinerlei Tötungsabsicht hatte.
Laut der Mutter sind ja beide mit "bester Laune" die Treppe hoch zu Cindys Wohnung.