Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
15.08.2024 um 14:43Nightrider64 schrieb:Wie theatralisch. Der Mann ist weder als Schwerverbrecher noch als meistgesuchter Verbrecher zu bezeichnen. Von ihm geht auch keine unmittelbare Gefahr für die Allgemeinheit aus. Was kann man ihm eigentlich genau für Straftaten nachweisen? Doch wohl nur die Raubüberfälle.Les dir bitte nochmal die Fahndung des BKA durch. Wenn das in deinen kein Schwerverbrecher ist, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/RAF_2/Garweg_Burkhard/Garweg_Burkhard.html?nn=228006
Nightrider64 schrieb:Man kann doch nicht bei jeder vermeintlichen Sichtung mit dem großen Aufgebot SEK , MEK usw auffahren und jeden der als auffällig gemeldet wird so einer Verhaftungsprozedur unterziehen. Bisher waren das alles Luftblasen.Also ich finde in diesem Fall ist es definitiv blöd gelaufen, aber es hat schon einiges gepasst. Die Stadt, die Ähnlichkeit etc.
Und wer zahlt das? Natürlich die Steuerzahler.
Da sollte man schon anders und vor allem effektiver heran gehen bei der Überprüfung jeder angeblichen Sichtung.
Ich sehe hier dementsprechend auch kein Willkür in der Maßnahme. Das mit dem Steuerzahler ist wohl das aller schlechteste Argument überhaupt. Also dann suchen wir in Zukunft auch nicht mehr nach vermissten Kindern, weil das kostet ja Geld.
Nightrider64 schrieb:Auch deshalb sollte diese Vorgehensweise so wie bisher immer erfolgt überdacht werden.Versetz dich mal in die Lage des Geldtransporterfahrer dem mit einer AK47 auf die Windschutzscheibe geballert wurde.
Versetzt Euch mal in die Lage der Unschuldig festgenommenen Personen.
Was meinst du wie es ihm ging? Was glaubst du wie die Flüchtigen in Zukunft wieder an Geld kommen, falls die Reserven ausgehen?
Mit ehrlicher Arbeit sicher nicht.
Nightrider64 schrieb:Auf jeden Fall kann man so auf Dauer nicht weiter vorgehen. Jeden. abführen der aufgrund angeblicher Sichtungen Ähnlichkeiten mit den Gesuchten hat.Ich bin mit ziemlich sicher, dass es schon mehr als diese 3-4 Einsätze nach Hinweisen gab.
Garweg hat ein „Allerweltsgesicht „
Ich sehe in Berlin täglich Männer in dem Alter, die ähnlich aussehen
Deshalb ist die Großstadt für ihn immer noch der am ungefährlichste Ort sich aufzuhalten.
Glaubst du jede Personenkontrolle landet öffentlichkeitswirksam im Internet? Im Zweifelsfall erfährst du nicht mal was Grund der Maßnahme war/ist. Du darfst mir gerne mitteilen was deine Lösung wäre? Die Fahndung einstellen, weil eh jeder zweite in Berlin wie er aussieht? Ne am besten lassen wir Bürger die einen Verdacht haben die Person darauf ansprechen. Hey, sind sie BG oder EVS? Nein? Danke schönen Tag!