@ein_guter
…
Jetzt kann es meiner Meinung nach so gewesen sein, dass z.B. der Sohn der Familie mit einem Besucher aus Alzey (vermutlich etwa gleichaltrig) sich den Ford genommen hat, um an diesem frühen Abend zum Friedhofparkplatz an der neuen Leichenhalle zu fahren.
Es ist auch durchaus möglich, dass der Sohn der Familie, der den Führerschein gemacht hat, sich alleine den Ford des Verwandten aus Alzey ausgeliehen hat und möglicherweise noch einen Kumpel (Sportskamerad) einsteigen lies und man ist quasi in dem Ford aus Alzey zum Friedhof gefahren. …
Das bedeutet dann aber, dass mindestens einer der beiden aus Lindenfels stammt und zur fraglichen Zeit auch dort wohnte. Dann müssen entweder die Phantombilder total daneben liegen oder die Lindenfelser sind ganz schlecht im Erkennen von Gesichtern. Beides kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.
Aber vielleicht kommt ja hier deine nächste Aussage, die mMn noch viel stärkerer Tobak ist, ins Spiel, nämlich diese hier.
Ich glaube schon daran, dass damals manipuliert und verheimlicht wurde, von einem Menschen, der beruflich an der Quelle saß und das Verbrechen verschleiern wollte.
Da es in Lindenfels nicht so wahnsinnig viele angeheiratete Frauen aus dem Kreis Alzey geben wird ist mir jetzt klar, dass du eine ganz bestimmte dir namentlich bekannte Familie im Visier hast. Die Beweislage ist aber vielleicht doch noch ein bisschen zu dünn um damit zur Polizei zu gehen. ;-)