@domlau Ich glaube, dass die Suche bereits ein paar Stunden nach ihrem Verschwinden begann, durch die Familie, denn das ist das naheliegendste. Die 15 jaehrige Tochter kommt nicht aus dem Schwimmbad zurueck, das Schwimmbad hat mittlerweile zu, sie hat das Abendessen verpasst, Vater will wahrscheinlich das Endspiel sehen. Was passiert dann? Ich wuerde sagen, die Eltern rufen ihre Freunde an, und fragen, ob sie dort ist. Wenn nicht, und es langsam wirklich spaet ist, werden sie die Strecke ablaufen, und dann noch an anderen oeffentlichen Orten schauen, wo sie sein koennte. Viel wird das in Lindenfels nicht sein. Und wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit immer noch nicht da ist, dann werden sie die Polizei rufen und selbst anfangen zu suchen, und da ist das Waldstueck auf dem Heimweg eben die Hauptgefahrenquelle. Ich persoenlich glaube, dass es vor Mitternacht bereits eine Suche in diesem Gebiet gab.
Da es sich um ein verschwundenes Kind handelte, wird die Polizei auch schon ziemlich schnell eingegriffen haben. Dabei sollte man allerdings beachten, dass die zustaendige Polizeistelle schlappe 17km entfernt ist, und die zustaendige Kripo 20km. (Quelle ist die die Homepage der hessischen Polizei, kann jeder einfach ueberpruefen; Reichelsheim liegt sehr viel naeher, ist aber nicht zustaendig).
Im Grossen und Ganzen gehe ich davon aus, dass dort noch vor Anbruch des naechsten Tages eine ganze Menge Lindenfelser mit Taschenlampen in diesem Wald unterwegs gewesen sind. Ab dem naechsten Morgen war wahrscheinlich auch die Polizei dort. Und sobald sich die Dame mit der Badematte gemeldet hat, die sie ja immer noch hatte, hatten sie auch einen Tatort.
Es waere uebrigens hilfreich, wenn
@Parenthood die Artikel als Photo hier einstellen wuerde, damit wir sie alle lesen koennen.
Der Taeter wird sich dessen bewusst gewesen sein, und er wird dort nicht Stunden verbracht haben, und er wird nicht in der Nacht wiedergekommen sein. Wenn ein Kind verschwindet, ist schnell das halbe Dorf auf der Suche.