@AngRa Deinem 1. Absatz stimme ich voll und ganz zu, so ist das schlüssig und absolut nachvollziehbar!
Zu Deiner Theorie des Tatablaufs werfen sich aber bei mir einige Fragen auf. Vor 3 Seiten hat Lohengrin ja nochmal das Zeit-/wegprotokoll der Kripo gepostet. Man kann da erkennen, dass DKs letzte 40 Minuten teilweise gut bezeugt sind. Um ca. 4.25 Uhr verliess sie das Fest in der Dreiheiligenstr, gegen 4.30 wurde sie auf Höhe Plateau/Kapuzinergasse von Zeugen gesehen - alleine auf dem Fahrrad. Die nächste Zeugensichtung war dann um ca. 4.45 Uhr bei der Eishrotte, gegenüber des Rapoldiparks - wieder alleine auf dem Rad.
Nun wissen wir natürlich nicht, inwieweit diese Sichtungen "gesichert" sind - ich denke mal, bei den Viaduktbögrn wurde sie zweifelsfrei erkannt. An der Amraserstrasse hat sie nur ein Vorbeifahrender gesehen, der sich auch geirrt haben kann - siehe Phantombild des Verdächtigrn. Andererseits: Wieviele blonde junge Frauen konnten um diese Zeit allein mit dem Fahrrad genau gegenüber des späteren Tatorts gewesen sein?
Das widerspricht sich für mich mit der Theorie, dass beide zusammen auf dem Rad unterwegs gewesen sind. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will und kann absolut nichts ausschliessen, es kommt mir nur unwahrscheinlich vor.
Um zusammen in eine Wohnung zu gehen und dort zu streiten wäre nur sehr wenig Zeit geblieben, da Danielas Leiche schon um ca. 5 Uhr gefunden wurde. Deine Theorie würde dieses vermaledeite Küchenmesser sehr gut erklären - aber warum hätte sich Daniela dann in die Telefonzelle, sozusagen eine "Sackgasse" flüchten sollen?
Wenn sie aus einem Streit heraus aus der Wohnung abgehauen ist (die, aufgrund der geringen Zeit, die bis zum Mord verging, sehr nahe am Rapoldipark hätte sein müssen), und der Täter ihr mit dem Küchenmesser nach ist, dann würde man erwarten, dass sie um Hilfe gerufen hätte - oder eben in Richtung Amraserstrasse gelaufen wäre, nur mehr ein paar Schritte weiter, die um die Zeit schon etwas belebt war und wo sie hätte auf sich aufmerksam machen können. Ich kann mir echt nicht vorstellen, in so einer Situation in eine Telefonzelle zu gehen, wo man nicht mehr raus kann. Was meinst Du?