@Redjune Redjune schrieb:ein intelligenter mann plant so ein mord doch viel strategischer und nicht so, dass die leiche sofort gefunden wird, bzw lässt sie danach verschwinden.
@Lohengrin schrieb Mir gehen die Parkbuchten vor den Telefonzellen einfach nicht aus dem Kopf. Wenn der Täter tatsächlich mit dem Wagen zum Tatort kam hätte er den Wagen
problemlos noch vor der Verkehrsinsel wenden können um auf der Defreggerstrasse
zurück zu fahren um über die Langstrasse auf die Amraserstrasse in südlicher Richtung
abzuzweigen, zu dem Ort wo möglicherweise der eigentliche Plan ausgeführt werden
sollte. Weit abgelegen und ideal um einen Toten unauffällig beseitigen zu können.
Den Gedanken hatte ich auf Seite 9 schon einmal erwähnt, darauf gekommen bin
ich durch die Parkbuchten vor den Telefonzellen. ;-)
@Redjune Redjune schrieb:beiläufig: die polizei hat im august 2005 ALLE telefonate
die in der tatnacht im umkreis geführt wurden analysiert und jede person die telefoniert hat ausgewertet. daher gehe ich davon aus, dass daniela NICHT
mit ihrem späteren mörder telefoniert hat, sondern sich mit ihm persönlich verabredet hat
Da wäre natürlich interssant zu wissen wie groß der Umkreis war und ob dabei auch
Handytelefonate oder bspw. auch Telefonate aus dem gewerblichen Umfeld erfasst
wurden. Eine persönliche Verabredung kann eigentlich nur im Bereich der "Bogenmeile"
erfolgt sein, dann aber wäre es für Daniela naheliegend gewesen die 10-15 Minuten
einfach vor den Bögenlokalen bzw. in einem der Lokale zu warten. ;-)
@AngRa AngRa schrieb:Natürlich wissen wir nicht warum sie in den frühen Morgenstunden unterwegs war und an den Telefonzellen stand,was sie also eigentlich vor hatte.Da sie ihr Fahrrad abgestellt hatte, gehe ich davon aus, dass sie auf jemanden gewartet hat.
Am wahrscheinlichsten für mich ist, dass sie sich mit jemandem verabredet hat und dann zusammen ..................
Wenn sie sich, und da gehe ich mittlerweise ganz stark von aus, verabredet hat
dann kommen wir zwangsläufig auch zu einer Beziehungstat. Eine Verabredung
mit einem Unbekannten wage ich zu bezweifeln ;-)
Die Option mit dem Obdachlosen, Junkie etc. muß man natürlich immer berücksichtigen,
wenngleich auch Danielas Wertsachen nicht mitgenommen wurden und somit
eigentlich auch schon wieder gegen diesen Täterkreis spricht.
So,
@ZenCat1 , habe ich Dich endlich beim Wickel ;-) Ich habe das 2. Tatortfoto
gefunden und da ist neben den Telefonzellen kein Fahrrad zu erkenne. Ich versuche
noch das Foto entsprecheng zu vergrößern.
@ZenCat1 Du als Innsbruckerin kannst mir sicherlich diese Frage beantworten. Wo in etwa
liegen im östlichen Bereich die besseren Wohngegenden, also alte Villen u.
Einfamilienhäuschen in beschaulicher Wohnlage ?
Auf diese Idee hat mich
@rechtsfreak gebracht.
( @rechtsfreak schrieb Was hält ihr von der Überlegung: Uniprofessor als Mörder?!
Wo würde Daniela sonst einen wohlhabenden Mann kennen lernen, wenn nicht
auf der Uni?........................... )Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin