Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
29.12.2013 um 09:41AngRa schrieb:Das ist natürlich alles spekulativ.@AngRa
Aber ich finde sehr gut spekuliert.
AngRa schrieb:Er könnte den Sattel hochgestellt haben ( falls das der Größe oder der Beinlänge wegen nötig war)Auf den Bildern wo das Rad abgebildet ist kommt mir der Sattel nicht sooo hoch vor.
Wie hier schon gesagt wurde - ich glaube von Kurzzeitbesuch "Nia_n", ist der Verdächtige - es gilt für ihn die Unschuldsvermutung - sicher nicht größer als Daniela, kann sogar gut sein das er kleiner ist.
Wenn Daniela aus der Wohnung abgehauen ist, etwa aus Angst & Panik, das Rad dort stehen hat lassen, könnte es ja wirklich gut möglich sein, dass die Person vor dem Hallenbad Daniela selbst war?
Und der Verdächtige war es, der sie vor den Telefonzellen abgepasst hat, mit ihrem Rad dort hingefahren ist.
Nur wo wäre dann diese Wohnung?
Wie @nephilimfield schon gut hier anmerkte, wurde der Verdächtige als letzter Kontakt von Daniela erwähnt, also dies wird ja unabhängig vom Tatort und der Tatzeit sein.
Das könnte auch ein Verhärtung des Verdachtes sein, wenn nun herausgekommen ist, er war die letzte Person mit dem sie so ca. 10- 15 Minuten vor der Tat noch zusammen war. Heisst, unabhängig von den Tatortspuren hätte er eine sehr dichte räumliche und zeitliche Nähe zum späteren Mordopfer, was ja immer sehr verdächtig ist.
Motiv für den Mord *Spekulation* :
War es ein Vergewaltigungsversuch in der Wohnung, drohte ihm Daniela mit Anzeige?
Darum ist er ihr nach mit ihrem Rad, musste sie sterben damit das nicht heraus kommt?
Nahm er kurzfristig ein Küchenmesser mit bei der Verfolgung, weil er sie zum Schweigen bringen wollte?
Und Daniela hat das falsch eingeordnet, fühlte sich zu sicher auf der Strasse, dachte nie daran, dass er sie abstechen wird?
Ja ist auch nur Spekulation, aber ein Motiv für den Mord muss es ja geben und wenn Daniela wirklich aus der Wohnung geflüchtet ist... wäre so ein Grund irgendwie naheliegend.
Aber wie gesagt - solange jemand nicht vor einem Gericht rechtskräftig verurteilt wurde - gilt für jeden immer die Unschuldsvermutung, @ZenCat1 das hat mit Geständnis oder so gar nix zu tun!
Daher ist auch der Verdächtige - egal ob es ein Geständnis gibt oder nicht - in diesem >>> ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG, immer drinnen!