Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
11.11.2013 um 19:17@shaun7
Ich glaube, der Ablauf, wie er im Artikel beschrieben wird, ist nicht ganz richtig, da dürften sich Ungenauigkeiten eingeschlichen haben. Laut übereinstimmenden Berichten von damals fuhr Daniela vom Fest der Studentenverbindung gegen 2.00 Uhr in die Dreiheiligenstraße (evtl. ins Z6). Danach wurde sie in der Bogenmeile gesehen und machte sich dann wahrscheinlich auf den Weg zu einem Freund nach Pradl. Das entspricht so ziemlich deiner Erinnerung.
Ich glaube, der Ablauf, wie er im Artikel beschrieben wird, ist nicht ganz richtig, da dürften sich Ungenauigkeiten eingeschlichen haben. Laut übereinstimmenden Berichten von damals fuhr Daniela vom Fest der Studentenverbindung gegen 2.00 Uhr in die Dreiheiligenstraße (evtl. ins Z6). Danach wurde sie in der Bogenmeile gesehen und machte sich dann wahrscheinlich auf den Weg zu einem Freund nach Pradl. Das entspricht so ziemlich deiner Erinnerung.
shaun7 schrieb:1. hatte sie ein HandyWie gesagt, in meiner Erinnerung gab es Berichte, die davon sprachen, ihr Akku wäre leer gewesen.
shaun7 schrieb:2. wieso nutzt sie gerade die Zelle in der MitteEs gibt ein Foto, auf dem zu sehen ist, dass die mittlere Zelle die einzige ist, in der man mit Münzen telefonieren konnte. In den beiden anderen befanden sich Wertkartentelefone. Ich nehme an, Daniela hatte keine Wertkarte und musste so zwangsläufig in die mittlere Zelle.
wenn ich des nachts in einer eher zwielichtigen Gegend unterwegs binZu Sommerbeginn war es um diese Zeit schon relativ hell, also dürfte Daniela sich auch keiner Gefahr bewusst gewesen sein.