Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
06.12.2014 um 20:12@nephilimfield
Zeitungsinterview erwähnt das Daniela zu Fuß gegangen ist. Demnach muß also der
Täter ihr mit dem Rad gefolgt sein. Ich vermute sogar das man dieses Wissen bis zur
Verhaftung des Ex-TV als Täterwissen unter Verschluß gehalten hat. Wenn man jetzt
bedenkt das der radfahrende Täter naturgemäß schneller war als die zu Fuß gehende
Daniela und man weiter annimmt das diese unbekannte Person vor dem Hallenbad der
radfahrende Täter war dann müßte Daniela zu dem Zeitpunkt in etwa schon bei den
Telefonzellen gewesen sein bzw. etwa in Höhe des Gebäudes der Familienberatungsstelle.
Wenn es also einen von Dir favorisierten Zufallstäter gegeben hat dann verstehe ich
einfach nicht warum er das Rad vor dem Abfallkorb abstellt, kurz darauf die Tat begeht
und dann anschließend durch den Park flüchtet und nicht mal daran denkt das Rad oder
irgendwelche Wertgegenstände mitzunehmen. Darüberhinaus muß der Täter das Rad
ja schon an dem Ort entwendet haben wo Daniela es abgestellt hatte. Und dafür kommt
momentan nur das KaKu-Heim in Frage. Wenn ich mal unterstelle das der (Zufalls-)Täter
ein flottes Tempo vorgelegt hat dann wird er für die Strecke bis zum Hallenbad in etwa
drei Minuten( kommt das hin ?) gebraucht haben. Im Grunde genommen hatte der Täter
ja schon was er haben wollte, nämlich das Rad. Weshalb sollte er also anhalten, einen
Mord begehen und dann anschließend ohne Rad und weitere Wertsachen die Flucht
ergreifen ? Also irgendwie ergibt das keinen Sinn, am KuKu-Heim "klaut" er das Rad und
am TO läßt er es zurück.
@nephilimfield
@Doverex
@Rick_Blaine
Danke für eure Beiträge, schön zu sehen das es weiter geht ;) Hatte erst vor meine "Trilogie"
bezgl. d. ooF zu Ende zu bringen, aber das kann noch warten ;)
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin
nephilimfield schrieb:Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, die Bögensichtungen hat es gegeben, und auch die Ohrenzeugin, die einen gebrochen Deutsch sprechenden Mann hörte, wird für mich glaubwürdiger. Ausgehend davon glaube ich nicht mehr, dass der Täter aus dem Umfeld der DHS9 kam oder überhaupt ein Bekannter Danielas war. Vielmehr bin ich wieder zu meiner Zufallstäterhypothese zurückgekehrt.Soweit ich das noch in Erinnerung habe hat der RA der Fam. Kammerer in einem
Zeitungsinterview erwähnt das Daniela zu Fuß gegangen ist. Demnach muß also der
Täter ihr mit dem Rad gefolgt sein. Ich vermute sogar das man dieses Wissen bis zur
Verhaftung des Ex-TV als Täterwissen unter Verschluß gehalten hat. Wenn man jetzt
bedenkt das der radfahrende Täter naturgemäß schneller war als die zu Fuß gehende
Daniela und man weiter annimmt das diese unbekannte Person vor dem Hallenbad der
radfahrende Täter war dann müßte Daniela zu dem Zeitpunkt in etwa schon bei den
Telefonzellen gewesen sein bzw. etwa in Höhe des Gebäudes der Familienberatungsstelle.
Wenn es also einen von Dir favorisierten Zufallstäter gegeben hat dann verstehe ich
einfach nicht warum er das Rad vor dem Abfallkorb abstellt, kurz darauf die Tat begeht
und dann anschließend durch den Park flüchtet und nicht mal daran denkt das Rad oder
irgendwelche Wertgegenstände mitzunehmen. Darüberhinaus muß der Täter das Rad
ja schon an dem Ort entwendet haben wo Daniela es abgestellt hatte. Und dafür kommt
momentan nur das KaKu-Heim in Frage. Wenn ich mal unterstelle das der (Zufalls-)Täter
ein flottes Tempo vorgelegt hat dann wird er für die Strecke bis zum Hallenbad in etwa
drei Minuten( kommt das hin ?) gebraucht haben. Im Grunde genommen hatte der Täter
ja schon was er haben wollte, nämlich das Rad. Weshalb sollte er also anhalten, einen
Mord begehen und dann anschließend ohne Rad und weitere Wertsachen die Flucht
ergreifen ? Also irgendwie ergibt das keinen Sinn, am KuKu-Heim "klaut" er das Rad und
am TO läßt er es zurück.
@nephilimfield
@Doverex
@Rick_Blaine
Danke für eure Beiträge, schön zu sehen das es weiter geht ;) Hatte erst vor meine "Trilogie"
bezgl. d. ooF zu Ende zu bringen, aber das kann noch warten ;)
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin