So, dann mal zurück zum Mordfall Kammerer. Nachdem ich ja gestern schon einiges
geschrieben habe will ich versuchen es in einen nahtlosen Übergang zu bringen. Gar
nicht so einfach
;) Dazu muss ich noch einmal beim ooF ansetzen. Wie wir bereits
wissen handelte es sich bei Daniela und ihrem Freund um keine "normale" Beziehung
und wie die Bezeichnung on-off schon zum Ausdruck bringt gab es da wohl öfter mal
Stress. Wenn man den Begriff on-off-Beziehung mal 'goggelt' findet man recht schnell
heraus das zum überwiegenden Teil Eifersucht eine tragende Rolle dabei einnimmt.
Im Zusammenhang mit dem Hobby des ooF (Musiker u. auch verm. Sänger) und in
Verbindung mit seinem äußeren Erscheinungsbild (angenehme Erscheinung - Frauen
können das sicherlich besser beurteilen als ich) vermute ich mal das der Freund in
seinem weiblichen Umfeld auch recht gut ankam und dieser Umstand mehr oder weniger
des öfteren der Auslöser für Beziehungsstress zwischen den Beiden gewesen sein könnte.
Ich erwähne das deshalb weil es ein nicht unwesentlicher Aspekt ist im Hinblick darauf
das es, wie es vorher schon einige Male von anderen Usern erwähnt wurde, auch
die Möglichkeit gibt das es sich bei dem Täter um eine weibliche Person gehandelt
haben könnte. Das steht zwar im Gegensatz zu der Aussage der Ohrenzeugin die eine
männliche Stimme´wahrgenommen haben will, man darf es aber trotzdem, wie ich meine,
nicht einfach ad acta legen. Ich selbst hatte ja schon mal den Einwand erhoben das eine
Frau wahrscheinlich nicht durch den 'finsteren' Park flüchten würde, aber man darf
nicht vergessen das in dieser Nacht Vollmond war und der Park dadurch relativ gut
ausgeleuchtet und Sonnenaufgang bereits um ca. 06:30 Uhr war. Auch die Morgen-
dämmerung dürfte bereits gegen 05:00 Uhr eingesetzt haben. Also alles in allem für
eine Frau als Täter akzeptabel Rahmenbegingungen.
Als Mordmotiv käme hier eindeutig Eifersucht in Frage auch wenn die Tatausführung
dem wiederspricht (Raserei etc.), Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Bei meinen
Überlegungen kämen also zwei Szenarien in Betracht. Zum einen könnte es sich also
um eine Person handeln die z.B. selbst ein Interesse an dem Freund in Pradl hatte.
Zum anderen käme auch eine Person in Frage die in Daniela vielleicht schon seit Beginn
der Studienzeit eine vermeintliche Nebenbuhlerin gesehen hatte. Das letztgenannte
Szenario bezieht sich allerdings dann nicht auf den ooF sonder auf einen anderen Mann
der wiederum möglicherweise mit dem ooF bekannt war. Wie wir wissen gibt es mehrere
Aussagen die bestätigen das Daniela eine fröhliche und aufgeschlossene junge Dame war
die auch gerne mal geflirtet hat. Ich bin jedenfalls der Meinung das man eine Frau als Täter
nicht vorschnell ausschließen sollte - auch wenn es scheinbar nicht paßt.
Nur zur Info: meine Zusammenfassung ist nocht nicht ganz beendet. Ich muß da gewisse
Pausen einhalten
;)@vielefragen vielefragen schrieb:es war demnach jemand, der nicht wollte, dass sie x erreichte, und vor t.bs haus gewartet hatte.
Da stellt sich dann aber die Frage woher er hätte wissen sollen das Daniela noch mal
zurück kommt um ihr Rad wieder in der DHS9 abzustellen um dann zu Fuß in Richtung
Pradl zu laufen. Aufgrund der kleineren Schürf- und Schnittwunden die bei ihr festgestellt
wurden, gehe ich davon aus das sie irgendwo im näheren Umfeld der Bogenmeile mit
ihrem Rad gestürzt sein könnte und das der Grund dafür war weshalb sie das Rad wieder
zurück zum KaKu-Heim gebracht hat, weil sie event. erkannt hatte das sie nicht mehr fahrtüchtig
war; das ist aber nicht gesichert sondern lediglich eine Vermutung meinerseits.
;)Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin