@vielefragen Also ich sehe den Beitrag von
@t0mb0 nur als ein fiktives Szenario an, dazu
gibt es meiner Einschätzung nach keine Anhaltspunkte.
@nephilimfield Wir hatten uns ja mal gefragt warum der Täter Danielas Fahrrad nicht anschließend
für seine Flucht benutzt hat, und darüber muß man sich im Klaren sein das es für den
Täter extrem wichtig war schnellstens vom Tatort zu verschwinden. Warum also nimmt
er nicht einfach das Rad und flüchtet durch den Park über den Sillsteg um dann in
Richtung DHS9 zu verschwinden ? Wenn ich mal davon ausgehe das Daniela ihr Rad
einfach im Innenhof abgestellt ( die einfache Variante) hat dann hätte der Täter es doch
ebenso machen können und wenn er Glück gehabt hätte wäre das Rad nach ein paar Stunden gestohlen worden.Es ist ihm ja schließlich auch gelungen sich unbemerkt Danielas Rad zu
schnappen, warum sollte es ihm nicht auch am Ende gelingen das Rad ebenso unbemerkt
wieder im Innenhof vom KaKu-Heim abzustellen.
Aber eine Frage haben wir uns nicht gestellt. Warum hat der Täter eigentlich nicht sein
eigenes Rad genommen um hinter Daniela herzufahren. Hat er vielleicht kein eigenes
Fahrrad gehabt (was ich für kaum wahrscheinlich halte da doch die meisten Studenten
i.d.R. eines haben) und hat deshalb Danielas Rad genommen oder ist es vielleicht so
gewesen
das der Täter selbst nur Partygast in der DHS9 war und sein eigenes Rad
bei sich zu Hause hatte. Auch in diesem Fall blieb ihm nur die Möglichkeit Danielas Rad
zu nehmen. Allzuviel Zeit hatte er nicht; es blieben ihm lediglich 3 max. 4 Minuten um Daniela
noch rechtzeitig abzufangen bevor sie ihr Ziel erreichte. Ausgehend von der DHS9 brauchte
Daniela zu Fuß bis zum Hallenbad ca. 6 Minuten, wenn man mit dem Rad von der DHS9
in Richtung Hallenbad fährt braucht man, bei flottem Tempo, vielleicht 3 Minuten. Momentan
gehe ich davon aus das der Täter nicht im KaKu-Heim gewohnt hat sondern ebenfalls in
Pradl, möglicherweise sogar im Pembauerheim, gewohnt hat. Das würde auch erklären
warum er das Rad am Tatort zurückgelassen hat bzw. zurück lassen mußte. Es zeigt aber auch
das der Täter Daniela dabei beobachtet haben muß wie sie ihr Rad wieder in der DHS9
abstellt bzw. das es vielleicht bei der Gelegenheit bereits ein unbeabsichtigtes Zusammentreffen
(Auseinandersetzung ? etc.) zwischen dem Täter und Daniela gegeben haben könnte. Aus
dem Bauch heraus würde ich sagen das der Täter sehr wahrscheinlich in Pradl gewohnt
hat; ob nun im Pembauer-Heim oder in irgendeiner Studenten-Wohngemeinschaft. Das
Verfolgen läßt für mich nur einen Schluß zu: der Täter wollte unbedingt verhindern das
Daniela ihr Ziel (ooF) auf keinen Fall erreichen durfte und deshalb vermute ich ganz stark
einen Zusammenhang zwischen dem ooF und dem Täter. Irgendwo im Umfeld des ooF
ist er zu suchen. Das ist jedenfalls derzeit meine Ausgangslage.
@ZenCat1 wie
@nephilimfield schon geschrieben hat gab es einen Freund aus ihrer Heimat (Gmünd?)
der in Kufstein studiert hat und den ooF der aus Kufstein stammt.
@vielefragen Deinen letzten Beitrag habe ich mit Interesse gelesen, aber ich denke mal das ich darauf
erst zu einem späteren Zeitpunkt eingehen werde.
@ZenCat1 ZenCat1 schrieb:Warum sie immer noch schweigen, werden sie selber am besten wissen. Angst? Arroganz?
Was soll man davon halten wenn es bereits soweit kommt das im I-Net bestimmte Einträge
verschwinden. Ein wenig habe ich den Eindruck das es wohl aktuell mit meiner Schreiberei
zusammen hängt. Das wäre dann einfach nur Feige.
@nephilimfield @ZenCat1 Lest vielleicht noch einmal meine P.N. die ich Euch zuletzt geschickt hatte. Mein Beitrag um
18:08 Uhr war erst ein Teil meiner Überlegungen. Aber für heute habe ich erst mal genug
geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin