Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
30.07.2014 um 07:53JosefK1914 schrieb:Außerdem halte ich er als unverschämt hier die Folgen für den ehemals Verdächtigen so zu verniedlichen.Was meinst du mit "verniedlichen"???
Scheint ja ein Fakt zu sein, dass ein herrlich wundervoller Schiurlaub samt Freundin in Österreichs edlen Schigebieten geplant war, der durch die U-Haft nun nicht möglich wurde, oder?
Ich blas nur so einen versäumten herrlichen Schiurlaub wegen U-Haft und psychologischen angeblichen Langzeitschäden nicht so auf, dass dieser Umstand einen Stellenwert und eine Aufmerksamkeit erhält, der den ehemaligen Verdächtigen hier im Thread einen Opferstatus zuweist, die das wahre Opfer (Daniela & auch ihre Eltern) in unserem Mitgefühl fast gleichaufsetzt oder gar nach hinten verdrängt.
Viel wichtiger erscheint mir zur Mord-Tat hier der aufgeworfenen Fragenkatalog von @nephilimfield als ständig immer wieder die Opferrolle von dem ehemaligen Verdächtigen hervorzukramen.
Fragenkatalog >>> SpoilerOffene Fragen/Widersprüche:
1) Die Ohrenzeugin, die einen Streit hörte, in dem der männliche Part "gebrochen Deutsch" sprach, wird vom CCT als unglaubwürdig bezeichnet. Warum?
2) Zu Beginn hieß es, DK sei mit ihrem Fahrrad zum Tatort gefahren. Heute heißt es, sie sei zu Fuß gegangen. Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?
3) Wie kommt der Haftrichter auf die Theorie, der Täter habe sich am Sillufer versteckt? Gab es einen Hundeeinsatz?
4) Im Forum hat sich jemand gemeldet, der versichert, DK habe noch ihre Freundin nach Hause begleitet. Diese Information taucht aber öffentlich nirgends auf. Warum?
5) Der Zimmerkollege des letzten bekannten Kontakts des späteren Mordopfers wurde erst drei Jahre nach der Tat telefonisch zum Alibi befragt. Warum?
6) Der Bosnier war früh im Fokus der Ermittler, wurde aber erst Monate später einer Gegenüberstellung zugeführt. Warum?
Lieben Gruß,
Doverex