Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
02.05.2017 um 18:26nephilimfield schrieb:Der Anwalt sagte es in einem Interview: Bei Daniela Kammerer hat man einen Blutalkoholwert von 2,4 Promille festgestellt.@nephilimfield
Sorry ja, richtig >>> es waren 2,4 Promille und nicht 2,2.
Die genaue Zahl hatte ich wohl über die lange Zeit nicht mehr so exakt in Erinnerung.
nephilimfield schrieb:Ich denke, dass diese Variante (Täter fuhr mit dem Rad) bereits vom LKA erarbeitet und später vom CCT übernommen wurde.Da habe ich schon meine Zweifel, wenn es nie eine Untersuchung der Wohnung im Studentenheim (letzter nachweislicher Aufenthalt von D.K. vor dem Mord) von Seiten der Tiroler Ermittler damals gegeben hat. Deto schaut es wohl mit den ganzen Zeugenvernehmungen der Bewohnern der Studenten-Wohnung aus. Diese Umstände deuten mE. doch mehr darauf hin, dass auf diesen Umstand ( Daniela fuhr nicht selbst mit ihrem Rad zum Tatort) keinerlei Priorität von den Tirolern Ermittlern damals gelegt wurde. Auch die Aussage des Anwaltes, dass dieser Umstand seinen Mandanten nicht auf den Kopf fallen darf, deutet schon stark darauf hin, dass diesem Gedankengang damals niemals wirklich je nachgegangen wurde.
Ich bin also davon überzeugt, dass erst die Cold-Case-Truppe diese Variante viele Jahre später selbst ausgearbeitet hat bei der Aktenaufarbeitung des Falles. Und hier es wohl zu der bekannten Misstimmung zwischen der CC und den Tirolern Ermittlern kam (was wir hier bei Allmy ja damals von einem User erfuhren).
Quelle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005 (Seite 165)
Der zitierte Beitrag von georg_h wurde gelöscht. Begründung: Ohne Beleg@osttimor
osttimor schrieb:ja sicher manche können gewisse dinge auch stark alkoholisiert, aber bei 2,4 promille ist man generell schon "im stehen fertig".Mit dem Faktum, dass man ihr das Rad schieben musste, vom Fest weg zur Studentenwohnung hin, dieser Umstand spricht schon mMn. dafür, dass sie auch danach nicht mehr selbst von der Studentenwohnung weg mit ihrem Rad zum Tatort fahren konnte.
Ich denke, ihr Rad stand am Tatort, also ging man fix davon aus, sie kam mit ihrem eigenen Rad auch dort hin, ist erst mal recht naheliegend. Auf die Idee, dass es anders war, kamen meiner Meinung nach die Tiroler Ermittler damals gar nicht.