Anschlag mit Quecksilberspritze
03.09.2022 um 16:35LackyLuke77 schrieb:durch die Beobachtungen war es dem Täter möglich das Opfer gezielt zwischen Arbeitsplatz und abgestelltem PKW abzupassen). Wenn ich irgendwen ermorden möchte, wäre ich einfach durch eine belebte Fußgängerzone gelaufen und hätte dort wahllos zugestochen. Dazu wären auch keine Vorbereitungen, bei denen man zahlreichen Zeugen auffällt, nötig gewesen.Irgendetwas hat er dann aber schlecht gemacht. Denn er soll hager und kränklich ausgesehen haben,das Opfer laut Bilder war wohl eher athletisch, dass er immer alleine rauskommt konnte er auch nicht so genau wissen, denn Zufälle gibt es immer und der Fluchtweg war auch nicht so doll . Jemand schrieb hier vor ein paar Seiten, wenn aus der anderen Richtung jemand gekommen wäre, das Opfer haltet ihn gerufen hätte, wäre er wohl gestellt worden.
Ich tendiere auch zum Zufallsopfer . Oder wie ich schon schrieb er hatte ein banales Motiv, das die meisten Menschen nicht nachvollziehen können.
Ich schrieb ja schon mal von dem Fall aus den USA , wo der Täter hochintelligent war, Mitglied in der Mensa sogar und seine Nachbarn , weil die Kids zu laut waren, mit Thallium vergiftete Cola versucht hat zu töten , es starb damals nur die Mutter , zwei Teenager wurden aber ziemlich vergiftet so dass sie gesundheitliche Schäden davon trugen. Diesem Mann wird nachgesagt , dass er auf Grund seiner vermeintlichen Intelligenz dachte,dieser "Lärm"wäre eine Beleidigung. Hatte das Opfer nicht auch Kinder? Ich weiß klingt ziemlich weit hergeholt, aber das sich der Täter an der Gewerkschaft rächen wollte auch. In Deutschland gab es ja auch so ein Fall der sehr umstritten ist , der Fall Darsow da ging es auch um einen Nachbarschaftsstreit.
Genauso käme so ein banales Motiv in Frage , wie damals mit der Altbauwohnung der Frau aus Berlin, die nicht ausziehen wollte und die Polizei jahrelang im Kreis ermittelte, weil es scheinbar kein Motiv gab.
Das macht es ja der Kripo so schwer den Fall zuklären , weil kein offenkundliches Motiv da ist und scheinbar keine Verbindung zwischen Opfer und Täter besteht.