Ein Raubmord wurde für unwahrscheinlich erklärt, da das Opfer noch rund 7000 Mark in bar bei sich trug. Als wahrscheinlichste Theorie gilt bis heute, dass Gross zunächst von einem Jeep oder Lkw angefahren wurde. Zur Vertuschung des Unfalls sei das Opfer dann vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf geschlagen und zu der Lagerhalle transportiert worden, erklärt Baumgarten. Ein brutales Vorgehen, für das «erhebliche kriminelle Energie» nötig sei. «Solche Szenarien beobachtet man äußerst selten.»
Das stammt aus einem Blog.... diesem hier von 2010....
https://germanmissing.blogspot.de/2010/07/nach-12-jahren-bleibt-mord-ungeklart.html.... und, obwohl ich den gerade erst gefunden habe...., ich habe jetzt damit meine Theorie ( die steht hier im Thread) bestätigt gefunden.
Und die teile ich wahrscheinlich auch mit recht vielen.
Ich bleibe aber dabei, dass die Nichtbekanntgabe der gefundenen Haare, ein Fehler war. Einfach, weil derjenige, dem sie gehörten, damit "raus" war, er hatte ja nix zu befürchten, wenn seine Haare kein Ermittlungsgegenstand waren...., und Mittäter/Mittwisser ebenfalls, die, wenn es sie gab, wahrscheinlich auch noch vom Täter beeinflusst waren.
Ich weiß, dass Täterwissen bekannt zu geben, ermittlungstechnisch nicht klug ist, aber wusste der, dass er Haare hinter lassen hat? Wahrscheinlich nicht. Und deshalb wäre der in Bedrängnis geraten, hätte man das damals schon veröffentlicht.... und es hätte evtl. schon mehr "Zeugen" gegeben, die zu dem was zu sagen hatten. Zumindest, was die Haarfarbe betrifft..., wenn schon nicht mehr.
Abgesehen davon, ich schrieb es schon einmal, was spricht dagegen, dass es jemand aus dem Ausland war? Oder auch nur aus einem ganz anderem Bundesland?
Derjenige war dann eh "über alle Berge"....
Und war er von dort, wird er, vermute ich mal ganz stark, schon lange weggezogen sein..., oder, wenn er damals nicht mehr ganz der Jüngste war, evtl. auch verstorben.
Ich bin echt gespannt, ob da nach den neuen Hinweisen seit dem neuesten XY- Beitrag, wirklich noch was geht...