Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
19.04.2024 um 18:05Erstmal ne kleine Korrektur:
Damit ist das Illmensee-Bild wohl mit ca. 50mm Brennweite aufgenommen worden. Ich wittere, dass ich mal schauen müsste, ob man bei anderen Bildern da auch Aussagen treffen kann...
Und der abgelichtete Camper ist sehr, sehr sicher der eigene, denn die Lackierung muss ziemlich einmalig gewesen sein, sonst würde man dazu Beispiele im Netz finden.
Und eines der ganz wenigen Dinge wo ich mir in dem Fall 100%ig sicher bin, ist dass das neuere Camperbild aus Illmensee stammt. Da kann man natürlich auch z.B. via A8, A7 und A96 hingefahren sein, aber eine vorhergehende Fahrt durch den Schwarzwald scheint mir da mindestens genauso plausibel.
Und Badenweiler ist für mich zwar nach wie vor nicht bombensicher, aber ganz offensichtlich ist es bisher auch niemandem gelungen einen Ort zu finden, mit auch nur annähernd so guten Übereinstimmungen (oder einen der überhaupt einer oberflächlichen Prüfung standhält), was zeigt dass es doch Recht unwahrscheinlich ist, dass es noch einen anderen passenden Ort gibt.
cyclic schrieb:Das Illmensee-Camper-Foto (413) passt zu einer Brennweite von 52mm - d.h. "Normalbrennweite". Aber auch das Foto kann beschnitten sein und ist es vermutlich auch.Das war zu sehr aus der Hüfte geschossen. Gerade bei diesem Bild kann man nämlich oben und unten Schatten der Lochung des Films erkennen und ich zähle so 8 Löcher über die Breite, was wohl die Breite eines Bilds sein sollte, jedenfalls wenn ich das Titelbild dieses Artikels als Referenz nehme: https://www.iphotowalks.com/what-is-film-in-photography/
Damit ist das Illmensee-Bild wohl mit ca. 50mm Brennweite aufgenommen worden. Ich wittere, dass ich mal schauen müsste, ob man bei anderen Bildern da auch Aussagen treffen kann...
schluesselbund schrieb:Dürfte dir auch bekannt sein. Das Bild 123 müsse aus erhöhter Position fotografiert worden sein. War doch lange die Auffassung der Mitdiskutanten.Den Eindruck hatte ich ja durchaus auch zunächst - steht auch in meinem allerersten Post in diesem Thread - aber nachdem ich die Gegebenheiten in Badenweiler genauer modelliert habe, passt es halt aus einer normalen Körperhöhe doch am besten. Aber mal unabhängig ob Badenweiler stimmt, erwiesen ist damit für mich, dass es zumindest so möglich ist und das Bild keinesfalls aus einer erhöhten Position aufgenommen sein worden muss.
Und der abgelichtete Camper ist sehr, sehr sicher der eigene, denn die Lackierung muss ziemlich einmalig gewesen sein, sonst würde man dazu Beispiele im Netz finden.
Und eines der ganz wenigen Dinge wo ich mir in dem Fall 100%ig sicher bin, ist dass das neuere Camperbild aus Illmensee stammt. Da kann man natürlich auch z.B. via A8, A7 und A96 hingefahren sein, aber eine vorhergehende Fahrt durch den Schwarzwald scheint mir da mindestens genauso plausibel.
Und Badenweiler ist für mich zwar nach wie vor nicht bombensicher, aber ganz offensichtlich ist es bisher auch niemandem gelungen einen Ort zu finden, mit auch nur annähernd so guten Übereinstimmungen (oder einen der überhaupt einer oberflächlichen Prüfung standhält), was zeigt dass es doch Recht unwahrscheinlich ist, dass es noch einen anderen passenden Ort gibt.