Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
23.09.2023 um 09:43Sherlock_H schrieb:1. Langendonks haben um ca. 14:30 Uhr in Siegsdorf getankt und 2 Eis bei der Kassiererin gekauft. Wir wissen nicht, wieviel Liter sie getankt haben bzw. wie hoch der Betrag war, den sie bezahlt haben.Genau das wäre dann die wohl richtigere Variante.
Sherlock_H schrieb:2. Die Zeugenaussage des Tankwarts in Altenmarkt an der Alz, dass die Langendonks um ca. 17:30 Uhr in seiner Tankstelle für 50,-- DM getankt hätten, hat sich als falsch erwiesen.Und das wäre falsch.
(Ich denke, 2x so kurz hintereinander hätten die Langendonks ohnehin nicht getankt.)
Der Camper soll ja auch die ganze Zeit am Hölzl gestanden haben.
Wie ein Standbild, oder Foto das man anschaut.
Sherlock_H schrieb:Auch wenn wir nicht wissen, wieviel Diesel die Langendonks in Siegsburg getankt haben, dürfen wir meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie von dort mit einem annähernd vollen Tank weggefahren sind. Ich denke nicht, dass die Langendonks aus Geldmangel den Tank ihres Wohnmobils nur halb gefüllt haben.Davon würde ich eigentlich auch ausgehen wollen.
Und wenn der Tank voll war, wirft das Fragen auf.
Da hat @Laphroaig schon recht.
Wenn der Camper voll getankt gewesen ist, dann dürfte der in Nürnberg eben nicht leer gewesen sein, wenn man mal von einem Verbrauch von 16 - 18 Liter ausgeht, und einem Tankvolumen von ca. 70 Liter.
Man müsste um die 400 Kilometer fahren. Nach Nürnberg waren es aber nur knappe 300 Kilometer !
Das würde zwar zeitlich passen das man den Camper auch schon 1 Stunde vor dem Brand dort gesehen haben will, jedoch passt es nicht zu verbleibendem Tankinhalt.
Hätte man erst einen andern Ort angesteueret (als Beispiel nehme ich mal Bamberg), dann hätte man um die 420 Kilometer gefahren, und man wäre gegen 0.30 Uhr am finalen, letzten Platz des Camper gewesen. Ungefähr 20 - 30 Minuten vor dem Brand.
Jedoch entfällt dann die evtl. Sichtung des Camper 1 Stunde vor dem Brand, die dann unmöglich wäre !
Bitte beachten das ich Bamberg nur als Beispiel eingebaut habe. Das könnte auf der Wegstrecke nach rechts und links auch jeder anderer Ort/ Stadt gewesen sein, so das ca. 120 Kilometer mehr gefahren worden wäre.
Die Frage die das ganze aufwirft:
Hat man jemand an einem anderem Ort abgesetzt ? Und ist rund ums Hölzl noch jemand zugestiegen, evtl. sogar mit einem Kanister Brandbeschleuniger den man besorgt hatte?