Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
19.08.2023 um 22:57Laphroaig schrieb:Warum hat der Womo-Fahrer die Gegenstände aus dem Camper mitgenommen? Und warum hat er sie auf dem Weg fallen gelassen?Einer der großen Knackpunkte, auch aus meiner Sicht. Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was mit dem berichteten Verlauf zusammenpasst (Camper soll schon ca. eine Stunde vor Brand in Altenfurt auf dem Parkplatz gewesen sein und der Täter soll den Brand gelegt haben - mittels Gasflasche)
Daher bin ich mal auf die Idee verfallen, das Verlassen des Campers könnte fluchtartig passiert sein. Der Täter greift noch was er erreichen kann und entledigt sich dann auf der Flucht zu Fuß der Dinge, die er nicht brauchen kann und allzu verräterisch sind.
Als Grund für dieses fluchtartige Verlassen würde sich ja aus meiner Sicht anbieten, wenn das Feuer spontan ausgebrochen wäre. Möglichkeit 1: durch das Auffahren auf den Erdwall. Problem: dabei kann man evtl. die Ölwanne beschädigen, aber das Öl müsste schon auf den Krümmer/Auspuff kommen um sich zu entzünden und das wird schwierig.
Ansonsten müsste man auch noch erklären, warum das gerade dann passieren soll, wenn der Tank fast leer ist. Da bin ich mal darüber gestolpert, dass manche "PS-Profis" sagen, dass sie den Tank nicht unter 1/4 leerfahren, weil sonst die Kraftstoffpumpe im Tank nicht mehr durch den sie sonst umgebenden Kraftstoff gekühlt wird. Nur könnte ich keine Hinweise finden, dass das jemals einen Brand verursacht hätte. Auch sieht der Bereich wo der Tank sitzt (rechte Seite mitte unten) eher weniger verbrannt aus (s. Bild 517).
Und damit bleibt das für mich einer der unerklärlichsten Details des Falls...