Firlefranz schrieb:Ein Unbekannter erschießt sie, anschließend wird beiden Leichen die Kehle durchtrennt.
Das stand so auch schon in älteren Artikel der Presse.
Andere berichteten auch von Stichen in den Hals.
Das Verletzungsmuster bleibt von daher weiter unklar. Auch ist weiterhin nicht bekannt ob Truus und Harry noch weitere Verletzungen hatten, außer der Schußwunden und die von dem Messer.
Denke das das auch Täterwissen ist und man ggf. auch etwas zurück gehalten haben könnte ?
Firlefranz schrieb:Und dann scheint es also erwiesen zu sein, dass sich eine nicht unerhebliche Summe in der Reisekasse der Langendonks befand:
Auch das wurde schon in der Vergangenheit so veröffentlicht. Wissen tut es offensichtlich niemand wie viel Geld das gewesen sein soll, oder könnte.
Firlefranz schrieb:Man könnte meinen, es handle sich um einen vergeigten Raub.
Sicherlich ist Raub immer noch ein mögliches Motiv das man zu den naheliegenden Wahrscheinlichkeiten zählen darf.
Gesichert ist das leider nicht. Raub auf anderer Basis, und nicht so wie man es sonst kennt wäre auch denkbar. Versuchte Abzocke auf Basis einer Ordnugswidrigkeit durch falsche Ordnungshüter o.ä..
Ich werde das Gefühl aber nicht los das Langendonks an 1-2 Tagen vorher ggf. etwas fotografiert haben könnten, was sie besser hätten sein lassen sollen. Das Gefühl basiert aber nur auf Grundlage dessen, dass man sich der Kamera und des Filmes sehr speziell gewidmet hatte. Unkontrolliert hatte man das nicht dem Feuer überlassen.
Für möglich halte ich noch einen Konflikt kurz vor dem Hölzl. Das kann ein Verkehrskonflikt gewesen sein, bei dem auch die Kamera zum Einsatz gekommen sein könnte.
Ebenso halte ich es noch für möglich das man bei einem Spaziergang im/ am Hölzl dem/ der Mörder begegnet ist. Auch da wäre es wiederum möglich das man Bilder geschossen hat.
Das man einfach so in den Liegestühlen umgebracht worden ist glaube ich nicht. Man will ja eine bellende Kommandostimme gehört haben will, ebenso ein umhergehen am WoMo beobachtet haben. Und es soll ja auch jemand geschrien haben. Also gab es offensichtlich Aktivität und Kommunikation.
Aber das hatten wir ja auch schon alles. Momentan hab ich da wirklich auch keine neuen Ideen.
Es lässt sich durchaus einiges konstruieren, aber bei allem fehlt einem einfach die Brücke zu den Langendonks, sprich der Ursache/ Wurzel was dazu geführt hat und wo man sich begegnet sein könnte.