Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
28.03.2016 um 22:01@HerculePoirot
@Sharezwag
HerculePoirot schrieb:Interessant sind die Standorte der damals dort tätigen FirmaEntschuldige, aber was meinst du damit? Denkst du, ein Mitarbeiter von Brochier könnte verwickelt sein?
@Sharezwag
Sharezwag schrieb:Ich hatte mir heute Gedanken über das nächste Ziel der Langendonks von Marquartstein aus gemacht welches mit dem späteren Tatort räumlich uns zeitlich in Verbindung stehen konnte. In die Auswahl kam für mich da auch Waging am See, ich denke bei Campern beliebt. Entfernung von Marquartstein ca 40 km. Schlägt man dann den Weg über Chieming ein, und fährt nicht unbedingt den schnellsten Weg(A8), fährt man schonmal auf der St2096.Also was als relativ sicher gilt, ist, dass die Langendonks abends stets einen Campingplatz angefahren haben. Sie wollten am Hölzl also bestimmt nicht übernachten. Wahrscheinlich hatten sie auch schon einen Campingplatz als Ziel im Auge, Waging könnte durchaus möglich sein. Aber wie gesagt, ich betrachte Marquartstein nicht unbedingt als ganz sicheren Fixpunkt. Die Kellnerin könnte nach zwei Wochen Holländer verwechselt haben, vielleicht waren sie nie dort. Außer natürlich, die Polizei hat im Geldbeutel eine Rechnung des Gasthofs gefunden, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, ich zumindest werfe Restaurantrechnungen meistens gleich weg oder lasse sie auf dem Tisch liegen.