@escalade escalade schrieb:Deine Bemühungen in allen Ehren, aber ob der Stammtisch sich dort schon seit 1997 trifft?
Also zuerst: ich möchte dort niemanden von den Fliegern beschuldigen.
Mir geht es nur um die Nähe Modellflugplatz in/bei Marquartstein zu einem Restaurant.
Ein Restaurant ist gar nicht weit weg vom Marquartsteiner Modellflieger Flugplatz.
In einem anderen Restaurant in Marquartstein halten die Modellflieger ihren Stammtisch.
Tatort liegt auch an einem Modellflieger Flugplatz.
Mir geht es um das hinlocken der Opfer zum Tatort - daher auch die Frage ob sich einer der Beiden z.B. Herr Langendonk sich für Modelle / Flieger etc interessierte.
Ein Gespräch beim Essen - Ein Tipp - oh im schönen Litzlwalchen gibt es den schönsten Modellflugplatz direkt an der Bundestrasse - darauf will ich hinaus.
Dagegen spricht, .... (direkt an der Bundesstraße).
Laut Karte und den Fotos die hier vor kurzem
gepostet wurden, war der Tatort imho gar nicht so nahe an der Bundesstrasse.
escalade schrieb: Zur Route:
ja sehr seltsam und zu wenig bekannt, wo sie sich an dem Tag aufgehalten haben.
Dann noch die entgegengesetzte Richtung zum angeblichen Ziel Reit i.W.
Verstehe nicht was sie in Litzlwalchen wollten - Müdigkeit nach dem Mittagessen...unbedingte Notwendigkeit eine Pause einzulegen -OK.
Und dann schauen die Opfer auch noch in Richtung eines Feldes + in Richtung eines Modellflugplatzes.
Anstatt sich die Berge anzusehen? Was zum T..... wollten sie dort?
Was wurde wohl auf dem Feld an diesem Tag angebaut d.h. was war da gepflanzt? Lag es zur Tatzeit brach?
Eine Wiese?
Die Modellflieger konnten anscheinend das Wohnmobil und die Personen auf die Entfernung wahrnehmen.
escalade schrieb:Ich fände es ganz produktiv, wenn wir nochmal die These mit der Waffe betrachten. Waffe im Taxi noch dabei, oder nicht? Anzug von Anfang an getragen oder nicht?
Sakko über den Arm gelegt - weil Sommer + warm - wie soll das Sacko sonst "getragen" werden?
Mann legt es über den angewinkelten Arm.
Und/Oderzusätzlich als Sichtschutz für z.B. die Waffe oder eine Verletzung, gar eine Verbrennung.
Anzung getragen - vielleicht?! Hochzeit? Feier? Orchester?
Welche Farbe hatte der Anzug?
Hatte das Opfer einen Anzug mit? einen ähnlichen / gleiche Farbe?
Ein Taxifahrer müsste doch auch die Qualität erkennen oder zumindest etwas abschätzen können - günstiges Kaufhaus Modell oder teurer? bildlich... abwertend "Kommunionsanzug" ausgepackt?
Die Waffe - angenommen er hatte sie während der Taxifahrt nicht mit.
Hat der Täter sie im/am Litzlwalchen vergraben und kehrt deshalb dorthin zurück.
Oder er entledigt sich der Waffe bei Nürnberg - bekommt Panik durch die Sirenen der Einsatzfahrzeuge
und wirft sie weg oder vergräbt sie dort während der Flucht.