Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
28.08.2020 um 16:28Also wer die Geigentheorie noch einmal debattieren will, darf das gerne tun, aber ohne mich. Das haben wir wirklich schon endlos durchgekaut.
Menedemos schrieb:Also wer die Geigentheorie noch einmal debattieren will, darf das gerne tun, aber ohne mich. Das haben wir wirklich schon endlos durchgekaut.
Rick_Blaine schrieb:Und wieder die Geige?Also keine Geige! Dann bleibt doch nur das Wohnmobil, dass noch einigermaßen Wert hatte.
Auch ohne mich.
Momomo schrieb:ier stellt sich dann die Frage, wieviel kriminelle Energie im Umkreis des allgemeinen KFZ-Gebrauchtwagenhandels vorhanden ist? Könnte ein Wohnmobil mit Fahrzeugpapieren aus den Niederlanden in den normalen Verkauf gebracht werden?Eindeutig nein! Das Fahrzeug ist durch den damit verbundenen Mord unverkäuflich. Höchstens tief in Osteueropa, aber warum fährt er dann nach Nürnberg? Außerdem: Warum transportiert er die Leichen mit nach Nürnberg? Will er die auch verkaufen?
schluesselbund schrieb:Ich frage mich warum da nach Nürnberg gefahren wurdeJa, warum nach Nürnberg?
Momomo schrieb:Als drittes käme für mich noch in Frage, dass sich der Täter in Nürnberg mit jemand treffen wollte, dieser jedoch zum vereinbarten Treffpunkt nicht kam, weil er mit der Tat dann doch nichts zu tun haben wollte. Auch daraufhin konnte der Täter dann aufgegeben haben.Ein Treffen in Nürnberg erachte ich noch als das Wahrscheinlichste. Ansonsten die Fahrt gar keine Erklärung findet. Und der angetroffen auch der Taxigast war. Der Taxigast dann auch das zurück gelassen Fahrzeug im Hölzl abholte.
schluesselbund schrieb:Der Mörder hätte nach der Tat einfach mit seinem Fahrzeug fliehen könnenJa, hätte er. Tatsache ist aber, dass er es nicht tat. Er hatte noch etwas vor, und zwar in Nürnberg.
AndreasFöhr schrieb:Sie sind nicht ohne Grund dahingefahren...das glaube ich nicht! Alles spricht dagegen!Du kannst Dir ja gern etwas zurechtkonstruieren,
Momomo schrieb:Also keine Geige! Dann bleibt doch nur das Wohnmobil, dass noch einigermaßen Wert hatte.Habgier als Motiv ist theoretisch möglich. Gibt es noch andere mögliche Motive?
Karlssohn schrieb:Gibt es irgendwelche Feinde, welche die Familie gehabt haben könnte? Leute, die noch eine Rechnung offen hatten? Menschen, die einen Vorteil vom Tod der Eheleute gehabt haben könnten?Für ein persönliches Motiv würde die Übertötung sprechen, also dass die beiden zuerst erschossen wurden und ihnen der Täter dann noch die Kehlen durchschnitt.
In so einem Fall könnte natürlich die Tat und der Tatort so gewählt worden sein, um möglichst gar nicht Rückschlüsse auf den Täter/Auftraggeber zu liefern. Dazu würde dann auch die komplizierte Fahrt nach Nürnberg passen.
Momomo schrieb:Für ein persönliches Motiv würde die Übertötung sprechen, also dass die beiden zuerst erschossen wurden und ihnen der Täter dann noch die Kehlen durchschnitt.Wenn das so gewesen wäre, kann man sich vorstellen, dass der Täter ihnen hinterher gefahren ist - eventuell von einem bekannt gegebenen Zwischenstopp (Aufsuchen eines Geigenbauers pp.), und die beiden dann bei einer günstigen Gelegenheit ermordet wurden.
JohnJamesRambo schrieb am 12.08.2020:Rückkehr an den Tatort zum Aufräumen:Genau an dem Teil knabber ich noch etwas.
Aufräumen wollte er sicher nicht mehr dort, denn das hat er bereits vor dem Losfahren nach Nürnberg getan. Deshalb konnte man auch noch einige Dinge wie die Einstiegshilfe am Tatort finden.
Jomiko schrieb:e) wenn man bei dem Telefonat mit der Tochter nur einen einzigen Buchstaben tauscht den man falsch verstanden hat und in den ganzen Satz ein Komma einbaut ergibt er Sinn. Wir fahren... Geigenausstellung am Chiemsee und.....Also die Leute haben niederländisch miteinander gesprochen und nicht deutsch. Wie das genau in diesem Zusammenhang klingt und welches Wort man da mit welchem anderen verwechseln kann, das weißt weder du noch ich (nehme ich mal an).
Wir waren ... Geigenausstellung, am Chiemsee und....