Mc_Manus schrieb:So wie Du das schreibst, klingt es so, dass es bereits zu seinem Basisplan gehörte, sich "den Camper zu krallen" (und nicht spontan entstanden ist=
Also irgendwie wird ja geschildert, dass sich vor den Schüssen mehr als zwei Personen um den Camper herumbewegten. Also gehe ich mal davon aus, dass der Täter nicht sofort "zuschlug", sondern sich doch ein längeres Gespräch entwickelt hat. Wann sich der Täter entschlossen hat, seine "Maske fallen zu lassen" und sein Werk zu verrichten, vermag ich nicht zu beurteilen. Ebenso wenig bin ich mir schlüssig, ob der Täter nicht vielleicht doch mit den L'S zu der Stelle gefahren ist. Gezwungen wurden sie m.E. hierzu jedoch nicht, weil man dann eben nicht erst Campingmöbel aufstellt und ewig rumhantiert.
escalade schrieb:Es gibt sonst keinen vernünftigen Grund, so schnell ins Hölzl, auffällig und teuer zurückzukehren, wenn nicht der eigene PKW in der Nähe so ein ungutes Gefühl auslöst.
Naja, das wurde wirklich 1000-fach diskutiert. Ich halte es für ausgeschlossen, dass jemand hunderte Kilometer fährt und ihm erst dann siedend heiß einfällt, dass er ja ganz plötzlich zurückmuss, um sein Fahrzeug zu holen. Sorry, ich glaube nicht, dass ein Mensch so dumm sein kann. Ich habe auch noch kein einzig sinnvolles Argument gehört, warum er denn soweit gefahren ist, wenn er doch unbedingt schnell wieder zurückkehren muss. Aus "Panik" stunden zu fahren, ist doch Unsinn. Selbst dann hätte er ja mit dem Camper wenigstens ein gutes Stück wieder zurückfahren können, um den Weg zu verkürzen und Zeit zu sparen. Ich glaube nicht daran, dass der Täter ursprünglich vorhatte, wieder zurückzukehren. Das beinhaltet, dass er eben kein Fahrzeug in der Nähe hatte.
Die Fahrt nach Nürnberg wurde aus meiner Sicht, so simpel sich das auch anhören mag, nur aus einem Grunde unternommen: und zwar weil der Täter dorthin wollte bzw. von dort auf anderem Wege ein Ziel in dieser Richtung anpeilte. Dass er kurz etwas in Nürnberg erledigen wollte, um dann wieder zurückzukehren, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen und erscheint mir gänzlich unlogisch.