Heyho, bin auch mal wieder hier und finde es auch teilweise erschreckend wo dies hinführt.
mattschwarz schrieb am 05.10.2018:1. Geld
2. Geige
3. Rache
4. Wohnmobil
5. Menschliche Nähe.
6. Ritual Sekte
7. Psychopath
8. Drogen
9. Kurier
Geige - ohne Beweis bzw. Verbrannt.
Rache - ohne Bezug - soweit bekannt.
Wohnmobil - demnach jetzt ohne Wohnmobil da verbrannt.
Menschliche Nähe - ohne menschliche Nähe - da verstorben.
Ritual - ohne Ritualspuren außer pyromanischer Natur über Abwege und dann noch geglänzt durch Abwesenheit.
Psycho - die Allgemeinlösung für alles was wir nicht lösen können.
Drogen - ohne Spuren oder Hinweisen, welche genau oder was die Opfer dabei gehabt haben sollten/könnten, auf was der Täter evtl. daruf oder heiß war.
Kurier - ohne Hinweis mit welcher Liefererung für welchen Empfänger/Fluchtadresse.
latte3 schrieb am 05.10.2018:10. Vertuschen anderer Straftat(en) , Depot , Waffen, Drogen, diebesgut Versteck ( neulich wurde in einem Wald sogar ein Depot entdeckt mit Tausenden (!) Geklauten pfandflaschen) und gemordet wurde und wird noch immer für sehr wenig..
Alt bitte nicht zu neu machen, damals gab es noch keinen Flaschenpfand. Drogen-Depot etc. wurde leider nie gefunden, war aber auch mein erster Ansatz.
mattschwarz schrieb am 05.10.2018:13. Verwechslung
Könnte sein, aber dann wohl eher kein Profi gemäß der Spuren die er hinterlassen hat.
mattschwarz schrieb am 05.10.2018:14. Und jetzt wird es ganz hart und theoretisch :Notwehr
Ja, ich glaube auch nicht das die Rentner als Schläger durch die Weltgeschichte zogen, weshalb sie erschossen werden mussten um sie zu stoppen.
latte3 schrieb am 05.10.2018:15. Reine mordlust aus einer sehr schlechten Laune heraus, danach berafft sich der Täter allmählich, er hat Ahnung von einigen seiner Nachtat Tätigkeiten, aber eben auch viel Glück. Er muss nicht zwingend schon jahrelang kriminelle Erfahrung aufm Buckel haben..
Ich glaube diese Art von Täter würde sich eher im sicheren Umfeld aufhalten, als im Hölzl(am A**** der Welt), um dann nie wiedererkannt und nie mehr gefunden zu werden.
mattschwarz schrieb am 05.10.2018:16. Auftrag. Kein eigenes Motiv.
Laut Aussage hatten die L's keine Feinde, wo wir wieder bei "Verwechslung" wären, wo ich nicht an einen Profi glaube, bei all den Spuren. Und wenn man der Aussage über "keine Feinde" glaubt, woher dann der Auftrag? Und viel wichtiger... mit welchem Ziel oder Profit???
mattschwarz schrieb am 05.10.2018:Gute Idee, ich nehme das mal als Nummer 17: Schaffung eines anderen Tatorts.
Habt ihr denn auch andere Tatorte oder Hinweise auf etwas an diesem Tag/Nacht gefunden, evtl. sogar mit ähnlicher Sachlage im Gebiet? Alles was auf diesen Fall schließen lassen könnte, wäre wirklich interessant.
Basti1212 schrieb am 05.10.2018:18. Möglichkeit eine geplante Straftat durchführen zu können. (Variante des Vertuschen)
Meiner Meinung wurde der Täter bei einer geplanten Straftat gestört, die womöglich eine hohe Beute versprach.
Vielleicht der Überfall auf den Juwelier?
Also in etwa so?: Ein Juwelier oder neureicher Drogendealer werden vom Täter im Hölzl überfallen. Deren Spuren oder Leichen tauchen zwar nie auf, aber jemandem war bekannt, dass sie sich jeden Samstagnachmittag im Hölzl über ihren Reichtum freuen. Ausgerechnet am Tag ihres Überfalles durch den gesuchten Täter, waren auch die Rentner dort, die das ganze beobachtet haben, sterben mussten und der Täter war danach nie wieder gesehen oder erkannt - wie ein Troll in der norwegischen Sage.
latte3 schrieb am 05.10.2018:20. Unfall mit Panik als Folge.
Du bist ja nun schon länger hier im Thema. Den "Unfall"-hergang möchte ich gerne lesen. Denn der "Unfall" endete in mehreren Schüssen und Kehlschnitten an einem Rentnerpaar. Ich finde den Ausdruck "Unfall" hier etwas sehr-sehr-sehr unangebracht.