latte3 schrieb:@I3east97
Wie wird denn heute über den Fall geredet bei euch, oder vor einem Jahr nach dem grossen aufruf? Gibts keine heissen Gerüchte? Kannst du rausfinden was für (Geigen) Veranstaltungen damals dort stattfanden?
Kennst du das Hölzl gut?
Bin auf den Fall leider erst hier über das Forum gekommen.
Ich bin erst in dem gleichen Jahr zur Welt gekommen, somt hab ich da noch nichts mitbekommen.
Als ich vor ein paar Monaten über den Fall gestolpert bin hab ich meine Mama gefragt und sie hat schon gemeint das sie sich sehr gut an den Fall erinnern kann.
Aber sie konnte mir nichts anderes sagen, als wie im Forum steht.
Wie gesagt, hab erst vor ca. 5 monaten davon erfahren. Sonst hört man bei uns leider gar nichts.
Ich denke der Fall wird bei jedem in unserer Umgebung im Kopf sein, aber darüber geredet wird nicht.
Ich kenne das Hölzel vom vorbeifahren, aber ich war selber noch nie drinnen oder bin vom Auto ausgestiegen.
Wegen der Geigenveranstaltung, kann ich leider auch nur über Google suchen, kenne keinen, der sich mit Geigen besonders gut auskennt.
Aber wenn die Polizei nichts herrausgefunden hat, werde ich auch nichts erfahren.
Ich werd meine Ohren mal steiff halten und ggf. Auch nachfragen. Aber wird eher schwer.
Was ich noch erwähnen wollte, der Tatort ist mit sehr viel Risiko gewählt. Die Bundesstraße 304 ist sehr viel befahren. Verbindung Traunstein - Trostberg und Traunstein - Traunreut. Sehr viel Berufs- und Lkwverkehr.
Der Tatort ist von Norden komment (Trostberg) sehr gut zu sehen.
Hingegend von Süden komment(Traunstein) schlecht zu sehen.
Die Tat hätte sehr leicht von einen pkw oder lkw fahrer beobachtet werden können.
(Angaben auf heutzutage bezogen, denke das es aber 1997 nicht anderst gewesen ist)