Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
19.12.2017 um 18:02passato schrieb:Oder, um nochmal den Gedanken von krimifan aufzugreifen und mit der Theorie von schluesselbund zu verbinden:der Taeter hat in Marquartstein etwas von der wertvollen Geige mitgekriegt.Die Frage nach Reit im Winkel an die Kellnerin würde ich in der Tat nicht überbewerten wollen, das kann so eine angedachte Sache gewesen sein die man im Hinterstübchen hatte. Warum geht die "Reise" nach Siegsdorf und was macht Siegsdorf für den Ablauf interessant?
Das Mamutmuseum? eher nicht.
Der Bahnhof schon eher. Die L´s hatten die Geige in Mittenwald schätzen lassen, dieser Prozess dürfte der Kripo auch vorliegen und im übrigen auch, was das Teil ggf. wertgeschätzt wurde.
Am Tattag wissen wir, dass die Langendonks in Marquartstein Mittag gegessen haben.
Unser blonder Feingeist sagt zu dem Taxifahrer" wissens was, fahrn`s mich nach Marquartstein.
Marquartstein hat keinen Bahnhof man kommt nur über den Bus bzw. dem Taxi dorthin.
Also hat unser Blonder hier Ortskenntnisse. Er kennt Marquartstein und revidiert dann wieder und lässt sich wieder zurück in die Umgebung Litzwalchen/Hölzel fahren.
Dort gibt es wie gesagt eine Zugverbindung, die von Siegsdorf nach Manzing führt, vorbei an Litzlwalchen. Der Fußweg von Manzing nach Litzlwalchen wird mit etwa 20 Minuten angegeben (1.7 Km).
Ich vermute, dass bereits beim Mittagessen in Marquartstein die Geige Thema bei den L´s gewesen ist und Siegsdorf hier in Bezug zu setzen ist. Auf der Hand könnte somit ein vereinbartes Treffen gelegen haben und unser Feingeist der ja nur Bahn fährt würde dann bei der Geigentheorie hier in Kontakt getreten sein.
Ob der Täter jetzt in Marquartstein etwas mitbekommen hat, oder das kontaktfreudige Paar nach der Schätzung in Mittenwald einem anderen Menschen in einer "Laune" etwas mitgeteilt hat, darüber kann man nur spekulieren. Was wir jedoch wissen und uns die Bilder die aus der Kamera gerissen wurden doch noch verraten haben, ist ein Foto das bei einer Festivität entstanden ist, wo Menschen an Tischen sitzen und Flaschen auch auf den Tischen stehen. Kann man alles hier unter Fotos nachsehen, ein großes Lob hier auch an Allmy, für diese neue Funktion.
Ich schließe mich somit der Frage an, ob am Tattag oder dem darauffolgenden Tag im Bereich Manzing/Traunreut/Chieming eine Veranstaltung die das Thema Geige/Verkauf/Schätzung stattgefunden hat( ggf. auf einem Schloss/Burg)? Dies teilten die Langendonks bei dem letzten Telefonat aus Siegsdorf am Tattag noch einer ihrer Töchter mit, nämlich das sie noch zu einer Veranstaltung mit der Geige wollten.