Quelle des Phantombildes hatte ich bereits am 2.9.2017 hier genannt
" Ich werde wegen dem alten Blonden hier das Phantombild oft gefragt, wie ich an das Foto gekommen bin.
Ich hatte das hier schon gesagt. Ein Kollege von mir ist ein begabter Zeichner. Er kann schnell und genau Zusammenhänge visualisieren und ganz hervorragend umsetzen. Die Skizze von dem alten Blonden stammt von ihm. Er hatte nur das Phantombild und zeichnete binnen geringer Zeit den alten Blonden. Er sagte mir, dass die Gesichtszüge stimmen. Die Haare können zum Mittelscheitel oder auch aus der Stirn sein.
Gerade weil das Bild des alten Blonden sehr gut ist, sollte man es auch immer wieder posten.
Ich hoffe, dass die Mods hier ein Stück weit Verständnis haben."
Sollte jemand explizit den Namen des Schaffenden wissen wollen, kann er den gerne per PN bekommen.
Somit ist das Thema "Quelle" also Bezug und Name erörtert.
@sandymaus3zu deiner Frage
die Kripo so wissen wir, hat auch Interesse an dem was die Hobbydetektive von sich geben und können das Gedankengut auch einordnen.
Die Nachweisbarkeit ist bei einem Verbrechen immer das Wichtigste. Man darf und sollte keinen Unschuldigen hinter Gitter bringen, daher muss es eben zweifelsfrei sein.
Sollte anhand des Phantombildes sich ein Mensch melden und sagen, ich glaub ich weiß da was, oder ich kenne da in Bezug einen der...
dann wird die Kripo diesem Hinweis sofort nachgehen, insofern die Ermittler das eben für wichtig erachten, jedoch stecken wir da nicht drin und können auch nur abwarten.
Gruß