@schluesselbund schluesselbund schrieb:Wer weiss ich natürlich nicht. Ich habe mich vormals so geäussert: Privaten Geschäftlichen Wirtschaftlichen Bereich. Wovon ich da von älteren Feten ausgehe.
wenn es da irgendwas gegeben hätte,dann müssten die töchter doch eigentlich etwas davon wissen bzw. hätte des die presse irgendwie für einen artikel genutzt.
zb. "ehepaar im ruhestand nach langjährigem streit mit ehemaligen geschäftspartnern ermordet"
aber dahingehend kam nix an die öffentlichkeit.
3. die geige
zu 1.
wenn es ein raubüberfall auf touristen werden sollte,dann wird der täter evtl. enttäuscht gewesen sein - er fand nicht die erhoffte beute u. drehte deshalb so durch.
aber wo ist dann der höhere geldbetrag abgeblieben?
und da macht ein verbringen des womo's nach nürnberg u. des dortige anzünden am wenigsten sinn.
zu 2.
der täter muss hier irgendwie von dem Geld erfahren haben.
ich geh mal nicht davon aus,des die L's damit hausieren gingen.
also wie hat er davon erfahren um den raub deswegen in angriff zunehmen?
des ist so gut wie unmöglich - zumindest für mich......
daher auch ein sehr unwahrscheinliches tatmotiv
zu 3.
hier könnte der täter durch die schätzung davon erfahren haben.
vlt. wollten die L's sich tatsächlich noch eine zweite meinung einholen - einfach um sich ganz sicher zu sein.
entweder bekamen sie die info für eine andere anlaufstelle vom ersten schätzer.
der wird damit wohl kein problem gehabt haben,wenn er ehrlich war u. sie nich unter wert schätzte......
oder
der täter bot sich an,ihnen den weg zu zeigen.
da sie sich in der gegend nich auskannten,wird es nich schwer gewesen sein sie in's hölzl zu steuern.
als sie merkten,des da was nich stimmt war es schon zu spät.
es könnte zu einem kampf gekommen sein (messerstiche - es wurden 2 bis 4 pers. gesehen).
schliesslich gibt nich jeder einfach so sein hab&gut her.
dabei ging evtl. des objekt der begierde kaputt.
ob des nun beim kampf passierte o. ob die L's sie absichtlich zerstörten? - beides ist möglich
nun ist der täter ausser sich vor wut.
er schmeisst die sachen aus dem womo herum,schiesst mehrmals (auch auf die L's), des herausreissen des films könnte eine wutaktion gewesen sein - er ist einfach am ausrasten.
dabei könnte er des geld gefunden haben.
dann die merkwürdigen taxifahrten.....
auf der einen seite ist er total wirri u. erwähnt nichtvorhandene fahrtziele bzw. die philharmoniker u. auf der anderen seite bleibt er beim kartenkauf total ruhig im taxi sitzen.
da könnte er auf die idee gekommen sein nochmal zurückzufahren um sich die geige genauer anzuschauen - vlt. ist sie ja noch zu retten.
er kommt zurück,stellt fest das da noch niemand ist,geht in des womo,sieht die geige u. stellt fest des sie nich zu retten ist.
nun beschließt er nach nürnberg zu wollen.
mit dem womo inkl. der leichen ein nervenkitzel - in nürnberg angekommen beschließt er des womo anzuzünden,um es restlos zuzuerstören.
am ende sind des alles aktionen,die aus der wut heraus entstanden u. somit für uns unlogisch sind.
die ganzen aktionen kosten kraft,bringen ihn zum schwitzen u. sind somit für sein erscheinungsbild verantwortlich.
aus reinem spass an der freude wird des wohl eher nich passiert sein.