Destinova schrieb: Ich denke auch das sein Auto irgendwo nahe der Deponie gestanden hat, daher lag die Treppe mitten im Wald, auf dem Weg zwischen seinem Auto und WoMo. Meiner Meinung nach ist er nach der Taxifahrt nicht mehr zurück zum Tatort um "aufzuräumen", sondern ist direkt zu seinem Auto und abgehauen.
Sehe ich genau so. Da wir nicht genau wissen wo sich der TV im Hölzl hat absetzen lassen, wäre allenfalls noch denkbar, dass er die Einstiegshilfe auf dem Weg zum Auto mitnahm. Ein Aufräumen des Tatortes ergibt sich nicht.
Es wurden ja Gegenstände gefunden. Und in Altenfurt wirft er diese auch gut auffindbar weg. Die Spurenbeseitigung schien ihn nicht gross zu interessieren.
Auch verwundert mich die Meinung der TV hätte es sehr eilig gehabt von Altenfurt ins Hölzl zu gelangen. Wie sonst, als mit einem Taxi Nachts um diese Zeit sollte er dann Reisen. Öffentliche Reisemittel fuhren erst Stunden später. Was soll er da Stunden auf dem Nürnberger HB rumlungern. Da mag auch das Abgestellte Auto nicht der Grund sein für die Taxifahrt. Wie du richtig schreibst er wollte einfach abhauen.
Natürlich könnte es möglich sein, dass das Auto gesichtet werden könnte. Nur diese Change ist sehr gering. Noch einmal, das Hölzl ist ein verlassener und ein unwirklicher Ort. Da geht niemand spazieren. Und erst recht nicht in einer Mühldeponie. Selbst wenn jemand das Auto gesichtet hätte, was offenbar nicht der Fall ist, wie wahrscheinlich ist es, dass die Person sich die Nummer merkt. Selbst die Farbe und der Typ könnte bis zur Aussage bei der Polizei vergessen sein.